Beiträge von warhammer

    Meiner Meinung nach definitiv Bug. Die Auswahl "Nur Fahrertür, nur eine Seite oder alle Türen" bezieht sich nur auf die Türen, nicht auf die Ladeklappe. Die sollte immer mit öffnen.

    warhammer Selbst wenn du beim ersten Mal auch auf den Schlüssel drückst, wird die Klappe nicht sicher entriegelt und es ist ein zweites oder gar drittes Mal drücken notwendig. Das ist auch bei meinem sehr buggy...

    Exakt: Drücken, drücken, drücken - dann ist er ziemlich sicher offen. Sonst ist man in der endlosschleife: Drücken, testen, Drücken, testen...

    Schon nervig...


    Leider gibts aber keine Einstellung die sich auf die Ladeklappe bezieht. Da ich eher nicht in gefährlichen Gegenden unterwegs bin, stelle ich immer auf "Mach einfach alles auf" um. :)



    Mach ich - So im nachhinein: Wo ich das Auto abgeholt habe sah der Sitzbezug schlimm aus. Inzwischen denke ich da lag nur irgendwas blöd drauf, denn inzwischen würde ich ihn so lassen wenn der ganze Austausch nun nicht geplant wäre...

    Bug oder Feature?

    Wenn ich per hinterem Türgriff das Auto entriegele, entriegelt sich die Ladeklappe nicht mit. Muss dann jedes mal den Schlüssel rauskramen und per Fernbedienung das ganze Auto nochmal entsperren.


    Definitiv Bugs, alle heute aufgetreten:

    Die hintere rechte Sitzheizung lässt sich nicht mehr abschalten. Linke Seite ging, Temperatur verstellen ging, rechte Sitzheizung: Volle Pulle. :( - Hat sich bestimmt mit Standby erledigt, trotzdem doof.

    Das gesamte Infotainment ist mal eben im laufenden Betrieb ausgestiegen - Aber immerhin das erste mal seit 1.5 Monaten

    Die Navikarte hing, HUD und kleines Display alles iO, Ansagen iO, nur die Karte auf dem großen Bildschirm bewegte sich keinen mm. Irgendwann nach mehrfachen wechseln der Ansichten gings dann wieder.



    Spiegelabsenkung geht immer seltener. Das Problem hatte ich schon, mit Fehlerspeicher löschen und neu anlernen lief es eine Weile jetzt geht der Mist wieder los.


    ... aber da das Auto morgen eh zum Händler geht um den faltigen Sitzbezug seit Auslieferung zu wechseln, können sie da ja gleich die Punkte aufnehmen und weiterleiten. Zu beheben wird da ja nix sein.

    Alternativ hat Audi sich die Mühe gemacht (das Geld ausgegeben) und die Zertifizierung für alle Modi durchführen lassen.

    Damit hätte der Kunde dann nach meinem Verständnis die voll Wahlmöglichkeit bzw. wie von Langstreckenfahrer beschrieben bleibt dann der zuletzt eingestellte Modus erhalten, quasi als Komfortoption.

    ... dann würde sich aber die Frage stellen welche Werte z.B. für die Berechnung der KFZ Steuer herangezogen werden. Müssten dann ja die höchsten, sprich vermutlich Sportmodus sein.


    Ich kenne das auch nur so, das aufgrund der dokumentierten Werte immer in diesem Modus gestartet werden muss (Deswegen lässt sich ja wohl auch start/stop nicht dauerhaft deaktivieren).

    Kompressor und Dichtmittel findest du beim Transportpaket im Styrodur-Einsatz im Kofferraum ganz an der Rückbanklehne.
    Falls du kein Transportpaket hast, ist es wahrscheinlich fahrerseitig hinter dem Radkasten im Kofferraum zu finden oder im "Subwoofer-Fach".

    Gefunden und auch gleich mal meinen Händler aufgeschlaut. Der wusste das auch noch nicht.

    ... und ehrlich: An der Rückbanklehne habe ich die Sachen auch nicht erwartet.



    Danke!

    Hmm - ich warte seit Mai 2021 auf meinen.
    Sehe auch einige meiner ähnlichen Konfigurationen später bestellt und bereits geliefert.
    Weiß denn jemand mit welchen Optionen es die größten Lieferprobleme gibt?
    Ich hab allmählich den Eindruck ich hab die meisten getroffen...

    Wissen kannst Du das nur wenn Du jemanden findest der mal in den Systemen nachsieht und Dir sagt warum Dein Auto nicht geplant wird.