So, überraschend schnell hat dann doch alles geklappt und ich habe heute per Brief die Bewilligung bekommen. ![]()
Beiträge von warhammer
-
-
-
Alles anzeigen
Mein Verkäufer hatte heute Kontakt mit dem Großhändler da er selber nicht viel sehen kann im System. Der Großhändler kann wohl tiefer reingucken und sagte Ihm, dass mein Enyaq Ende Februar an die Produktion gegangen ist und aktuell im Banking steht, da wohl das Rückrad (Kabelbaum) fehlt. Er sagte auch, dass wohl alle Fahrzeuge die aktuell im Banking stehen bis Ende Quartal 2/22 ausgeliefert sein sollen, also meiner bis Ende Juni da sein sollte.
Für alle Fahrzeuge die aktuell noch nicht im Banking sind, wird es wahrscheinlich dieses Jahr keine Auslieferung mehr geben.
Von den Paketangeboten hat er selber 7 auf dem Tisch. Und dabei handelt es sich wohl nur um wenige ältere Bestellungen die bisher nicht eingeplant werden konnten. Lt. Ihm auch nur 80er.
Warten wir mal weiter ab 😉
Mit anderen Worten: Skoda macht den Rohbau und die Lackiererei für dieses Jahr zu.
Alternative: Alle Autos die dieses Jahr noch durch den Rohbau und Lack laufen werden ebenfalls gebankt.
... Sorry, beides völliger Quatsch.
-
-
Verlangen kann man ja vieles
Kontrolliert es VW auch? Gibt es Testreports? Ich habe da so meine Zweifel, sonst muss die Software besser sein.Software-Tests sucht man auch heute in vielen Firmen noch vergebens. (Ich bin übrigens Software Ingenieur
)Im Rahmen dessen was so ein Auftraggeber der die Entwicklung Outsourced kann: Ja.
An den Reports scheitert des doch selten irgendwo.

Die Kunst ist doch zu wissen was mit welchen Methoden zu testen ist und sicherzustellen das eine sinnvolle Testabdeckung erreicht ist. Was nun beliebig komplex wird, wenn man wie VW X interne Abteilungen mit Y internen Entwicklern und ZZ externen Entwicklern am selben System entwickeln lässt.
So eine Bezeichnung hatte ich auch mal...

-
Testabdeckung
Guter Witz!Kein Witz, da wird inzwischen einiges erwartet und abverlangt auch von VW sowohl von gesetzlicher Seite als auch von VW in Richtung DL.
Ob das dann so sinnvoll ist was an Tests rauskommt - Andere Baustelle.
-
Aber selbst wenn da irgendwer sich "verausgecheckt" hat was die SW Branches angeht und einen alten Bug wieder vorgeholt hat - Wenn das mehrfach passiert wäre das ein ziemliches Armutszeugnis, vor allem wenn man nach dem ersten beheben nicht die Testabdeckung entsprechend verbessert...
-
Das Mottenproblem ist ja eins, das schon im MIB3 der Verbrenner vorhanden ist und dort schon per neuflashen von Steuergeräten behoben wird.
Insofern wäre es ein ziemliches Armutszeugnis wenn es das in der MEB3 SW immer noch geben würde.
-
Mal ne ganz andere Frage ,was passiert wenn der Statt wirklich keine Förderungen mehr zahlt?
Dann werden die Eautos doch ganz schnell um den Preis der Förderung billiger,weil ganz einfach gesagt die Konzerne wollen doch diese Autos verkaufen,schon Zweck Flottendurchschnitte. MmN
Um den Preis der Herstellerförderung? Vermutlich.
Flottenverbrauch braucht ja nur bestimmte Schranken unterschreiten und mal eben die gesamte Förderung übernehmen ist sicherlich teurer als CO2 Strafsteuer zu zahlen.
-