Beiträge von warhammer

    Das ist immer ein diskussionswürdiges Thema.

    Dass Tiere nur für Autoleder gezüchtet werden, und der Rest wird nicht genutzt, habe ich noch nicht gehört. Soll man das Leder, welches bei der Nahrungserzeugung anfällt, verbrennen? Und dafür Chemiefasern produzieren?


    Ja, mal wieder was, dass man z.B. von den Inuit lernen kann. Die gehen zwar auf die Jagd (auch auf sowas wie Wale) aber die verwerten dann eben auch alles. Solange also Leder als "Abfall" der Fleischproduktion genutzt wird, sehe ich das eher als Vor- denn als Nachteil. Das in den letzten Jahren wohl das Hundefutter immer besser geworden ist, weil wir Menschen immer weniger Bestandteile der Tiere selbst nutzen - Kann einem trotzdem zu denken geben.

    Wie gesagt, solange man nicht hinter die Kulissen schaut, wird einem die wahre Welt entweder verschwiegen oder durch Lobbyismus in einer rosaroten Sichtweise dargestellt.

    Autoleder wird speziell für die Autoindustrie gefertigt. VW Zum Beispiel betreibt auch weltweit Tierfarmen für Lederproduktion, die leider auch immer wieder in der Kritik stehen.


    Ja natürlich wird Autoleder speziell aus Rohleder gefertigt. Muss ja eine ganze Menge aushalten. Soweit ich weiss hatte VW mal eigene Rinderherden für Currywurst und Co. Wo betreiben die aktuell noch Farmen für die Lederproduktion (... und damit meine ich jetzt nicht die paar Kühe für Bentley die extra in Gegenden mit wenig Mücken und anderen Insekten gehalten werden und von denen auch das Fleisch verwendet wird)? Ich würde Dir ja durchaus auch Recht geben das beim Tierschutz durchaus Luft nach oben ist, wenn es hier nicht Leute wie Peta gäbe die an vielen Stellen ziemlich blödsinnige Aktionen machen.


    Bulli

    In deiner Sig steht Einplanung. ZP8 ist aber die Endkontrolle. Wurden dir vorher weitere ZP genannt?


    ... und das widerspricht sich jetzt bei Dir an welchem Punkt?
    Auch wenns wieder niemand hören will (Sorry dafür): Den ZP8 den Du meinst ist "Abgabe Produktion iO" und ist das was allgemein als "Einplanung" bezeichnet wird.

    Mal was neues,

    Enyaq ist mitlerweile beim Imporeur eingetroffen. Eventuell nächste Woche dann beim Händler. Bzgl BAFA differenz übernahme bei Privatleasing, davon weis mein Händler nichts. Er war auch einwenig frech und meinte das die im Forum viel erzählen wenn der Tag lang ist. Naja zumindest tut sich nach knappt zwei Monaten der Produktion wieder mal was.

    Schade das es Dich mit so einer Aussage erwischt - Denn wie das funktioniert sollte er wirklich wissen. Bei manchen Händler hilft dann leider wirklich nur der Weg zum Anwalt.

    Generell hat er ja aber leider Recht. Von schlichten Falschaussagen bis zu unbefugter und falscher Rechtsberatung findet sich hier doch alles.

    Mit anderen Worten: das Vorhandensein der Kommissionsnummer ist kein "Beweis", dass die Bestellung bei Skoda CZ auch wirklich angenommen ist. Es ist nur ein Indiz. Mehr Möglichkeiten hast Du aber nicht.

    Das Vorhandensein einer Kommissionsnummer hat nichts mit Skoda CZ zu tun. Insofern ist es auch kein "Indiz" dafür das Skoda CZ irgendwas von der Bestellung weiß.

    es ist ja auch nicht soooo umständlich die Ladekarte zu nutzen....


    Naja, aber warum sollte man erst die Karte aus dem Auto holen, dann schauen ob sie vernünftig erkannt wird, dann Ladekabel nehmen und einstecken und Karte wieder ins Auto packen.

    ... und dann feststellen das diese eine Säule vor der man steht will das man ERST das Ladekabel einsteckt und dann die Karte davorhält.


    Ja, natürlich ist der Aufwand überschaubar (Jedenfalls im Verhältnis zu denen die eine Säule durch einscannen vom Code in der App freischalten, irgendwelche Codes eintippen oder gar beim Service anrufen) - Aber wenn er sich vermeiden lässt, dann doch gern.

    Ich denke die Länder-Kontingente wurden bereits vor Produkt-Lancierung festgelegt, zumindest für das 1. und 2. Jahr, für dieses Jahr vielleicht später.

    In gewissem Masse ist das sicher etwas flexibel, aber es gibt da halt auch Absprachen und Vereinbarungen.


    Kontingente pro Markt (Muss nicht zwingend immer ein Land sein) werden in jährlichen Abstimmungsrunden zwischen Vertrieb und Einkauf, mit ein paar Restriktionen der Produktion, eingeplant.

    Warum sollte es nicht? Die technische Voraussetzung dafür war Vorbedingung für die KFW-Förderung. Und genau das wird ja zurzeit dikutiert.


    Aber eben nur bei den Leuten die über die KFW gefördert wurden. Wenn jemand auf die Idee kommen wöllte spontan alle Wallboxen regulieren zu wollen, würde sich meine Wallbox hinter der heimischen Firewall verstecken und gut ist.

    Dann würde die Bestellung immer weiter nach hinten geschoben, wie alle 80x aus Deutschland. Die Schweizer 80x hingegen wurden beliefert.

    Das stimmt so nicht. es wurden und werden auch in D 80X ausgeliefert.

    Nicht viele im Verhältnis zu den Bestellungen aber das alle Bestellungen immer weiter nach hinten geschoben wurden - Nein.


    Aber wenn Du eine Komm Nummer hast kann ja bestimmt mal jemand nachsehen warum konkret Deiner immer wieder verschoben wurde. Vielleicht steht bei Dir ja wirklich immer "Kein 80X für D in KW XX, XX+1, XX+2 ...".


    truce: DU darfst auch gern fragen wenn Dich was verwirrt. ;)