Das ist immer ein diskussionswürdiges Thema.
Dass Tiere nur für Autoleder gezüchtet werden, und der Rest wird nicht genutzt, habe ich noch nicht gehört. Soll man das Leder, welches bei der Nahrungserzeugung anfällt, verbrennen? Und dafür Chemiefasern produzieren?
Ja, mal wieder was, dass man z.B. von den Inuit lernen kann. Die gehen zwar auf die Jagd (auch auf sowas wie Wale) aber die verwerten dann eben auch alles. Solange also Leder als "Abfall" der Fleischproduktion genutzt wird, sehe ich das eher als Vor- denn als Nachteil. Das in den letzten Jahren wohl das Hundefutter immer besser geworden ist, weil wir Menschen immer weniger Bestandteile der Tiere selbst nutzen - Kann einem trotzdem zu denken geben.
Wie gesagt, solange man nicht hinter die Kulissen schaut, wird einem die wahre Welt entweder verschwiegen oder durch Lobbyismus in einer rosaroten Sichtweise dargestellt.
Autoleder wird speziell für die Autoindustrie gefertigt. VW Zum Beispiel betreibt auch weltweit Tierfarmen für Lederproduktion, die leider auch immer wieder in der Kritik stehen.
Ja natürlich wird Autoleder speziell aus Rohleder gefertigt. Muss ja eine ganze Menge aushalten. Soweit ich weiss hatte VW mal eigene Rinderherden für Currywurst und Co. Wo betreiben die aktuell noch Farmen für die Lederproduktion (... und damit meine ich jetzt nicht die paar Kühe für Bentley die extra in Gegenden mit wenig Mücken und anderen Insekten gehalten werden und von denen auch das Fleisch verwendet wird)? Ich würde Dir ja durchaus auch Recht geben das beim Tierschutz durchaus Luft nach oben ist, wenn es hier nicht Leute wie Peta gäbe die an vielen Stellen ziemlich blödsinnige Aktionen machen.
In deiner Sig steht Einplanung. ZP8 ist aber die Endkontrolle. Wurden dir vorher weitere ZP genannt?
... und das widerspricht sich jetzt bei Dir an welchem Punkt?
Auch wenns wieder niemand hören will (Sorry dafür): Den ZP8 den Du meinst ist "Abgabe Produktion iO" und ist das was allgemein als "Einplanung" bezeichnet wird.