Bei mir ist gerade irgend ein Steuergerät gewechselt worden weil ich ja regelmässig probleme mit dem AC Laden hatte und beim DC Laden es öfter mal ziemlich laute Fieptöne gab.
Das es jetzt die Meldung gibt schafft irgendwie nicht mehr vertrauen...
Bei mir ist gerade irgend ein Steuergerät gewechselt worden weil ich ja regelmässig probleme mit dem AC Laden hatte und beim DC Laden es öfter mal ziemlich laute Fieptöne gab.
Das es jetzt die Meldung gibt schafft irgendwie nicht mehr vertrauen...
Hatte schonmal jemand die Meldung:
"Fahrzeug konnte nicht fertig geladen werden. Bitte Bordbuch beachten" abwechseln mit "Bitte andere Ladesäule benutzen"?
... das Auto lud dabei aber die ganze Zeit fleissig weiter (Nicht nachdem was das Auto angezeigt hat, aber nach EVCC und Fronius die beide kräftig Leistungsabgabe angezeigt haben).
Schlussendlich hörte der ganze Spuk auf als ich das Laden an der Wallbox unterbrochen habe und dann sprang auch der Akkustand auf einmal hoch.
Ja.
Danke, hätte ich vorher gemessen hätte ich mir das nochmal nachkürzen der Gummilippen für unten gespart....
... mal als Frage in die Runde:
Kann es sein das die Dachreeling vorn einen anderen Abstand als hinten hat?
Pepe84:
Ich habe Dich doch extra zitiert und von Dir steht dort das Du Dich auf EV6 und Ioniq5 beziehst.
kjs:
Nein, ich bezog mich auf den zitierten Beitrag - Und dort gehts halt um Fahrzeuge wo sich deren Besitzer massenhaft (Zumindest beim Hyundai) beklagt haben extra in die Werkstatt zu müssen und für das Update zu bezahlen.
meine Aussage war auf EV6 und IONIQ5 auf der 800V-Plattform bezogen. Ob es beim Kona anders ist, weiß ich nicht
... gibts da die Updates inzwischen OTA?
Zumindest die Batteriekonditionierung musste doch letzten Herbst noch in der Werkstatt gemacht werden und kostete dort auch noch Geld.
Danke euch für die Tipps. Am Montag ist der Träger komplett da, dann wird getestet.
Gibts schon Testergebnisse?
Nun hat es meinen Eny auch mal wieder in die Werkstatt getrieben.....
Meine elektrische Heckklappe macht ziemlich lautstark jammernde Geräusche.
Gibt eine neue Heckklappen-Antriebseinheit sobald lieferbar......
Wie hast Du es geschafft die Werkstatt dazu zu überreden?
Meine erzählt mir seit letztem Jahr das ich das Problem weiter beobachten solle... ![]()
Warum,bekommt er 3,2 hab ich was verpasst?🤔🫣😭
Der letzte Stand war glaube ich alle die noch nicht auf 3.0 sind bekommen beim Update 3.2 statt 3.0
Macht ja auch Sinn. Warum nach dem offensichtlichen scheitern vom OTA nicht alle jetzt in der Werkstatt 3.2 bekommen - Wer weiss...
... immer mal wieder was neues:
Heute früh losgefahren, es gab einen ziemlichen Schlag von hinten aber sonst keine Probleme
Nach dem nächsten Abstellen bewegt sich das Auto jetzt keinen cm mehr vorwärts, die passende Fehlermeldung: "Fehler: Elektrische Parkbremse. Bitte Werkstatt aufsuchen."
Die Frage ist nur WIE, wenn die Kiste keinen cm mehr fährt.
Also Abschlepper gerufen, der mir schon Mut machte bzgl. Ersatzfahrzeug "Ist Wochenende, da ist das kompliziert". Ist ja auch nur das zweite mal das die Kiste dieses Jahr abgeschleppt wird und nur das 6. mal das das Auto die Werkstatt zu sehen kriegt in 2023.