Beiträge von warhammer
-
-
... nachdem mir die Werkstatt mehrfach gesagt hat ich solle doch erstmal das 3.0.7 einspielen das schon lange für mich bereitliegt, habe ich gestern nun endlich die Meldung bekommen das es ein Update gibt und er es installiert.
Hat eigentlich jemand inzwischen sowas wie ein Changelog dafür in die Finger bekommen? Meine Werkstatt erwartet wohl das damit einige Probleme rund ums Navi gefixt werden...
-
Ja ich war auch ziemlich überrascht, hätte mit mehr gerechnet.
-
Mich würde mal dein durchschnittlicher Verbrauch mit Dachbox bei 120km/h interessieren.

Mit konstant 120 kann ich auch nicht aushelfen.
Aber heute rund 600km durch die Niederlande, Belgien und Deutschland (Max. 100, 120, 130), Reisedurchschnitt: Bisschen über 100km/h auf die 600km gab es einen Schnitt von knapp unter 20kwh/100km. Damit kann ich im Sommer gut leben, zumal teilweise auch die Klimaanlage an war.
-
Alles anzeigen
Unsere Erfahrungen mit der Thule Wingbar EVO und der Thule Force XT XL.
Mit Dachbox bisher ca. 900km, Geschwindigkeit zwischen 100-120
Windgeräusche sind zu hören, aber nicht störend.
Nur mit dem Dachträger sind wir jetzt ca. 200km gefahren, Landstraße und Autobahn in Schweden, bis 115km/h. Ein Wummern vom Dachträger könnte ich bisher in keiner Situation hören. Windgeräusche sind zu hören, aber kein Wunmern.
In Deutschland bin ich nur ca. 15km zum testen auf Landstraßen (100km/h) unterwegs gewesen, da war auch kein Wummern hörbar.
Hier mal meine Erfahrungen nach über 1000km mit Dachbox und 400km nur Wingbar:
Wummern habe ich auch keins, mit Dachbox sind die Geräusche geringer als nur mit den Wingbars.
Hören geht bei mir so ab 70km/h los, stören nur die Wingbars ab ca, 100, mit Dachbox ab 120. Da die ja aber eh nur bis 130 zugelassen ist - wirds dann auch nicht mehr wirklich schlimmer.
-
Ok, dann wird das bei der Suite wohl wirklich Leder sein.
Da (fast) alle Hersteller ja nur die Sitzbahnen in Leder haben und Rückseiten/Unterseiten etc. nur in Kunstleder bin ich mir halt nicht sicher.
Danke!
-
Hallo,
kann jemand definitiv sagen ob im Enyaq die Sitze (Speziell Sitzflächen) aus Echtleder oder aus Kunstleder sind?
Danke!
-
Ach. Die Meldung hat skoda bereits bei sich dokumentiert. Sieht man sogar in der App wann genau der Fehler auftrat.
In einem Video würde man halt nur die Warnmeldungen sehen die man auch in der App sieht.
Wie ein gelbes Symbol aussieht kann man sich ja denken.
Der Rest steht in den stg.
Soweit die Theorie. Ich hab mir inzwischen auch angewöhnt alles zu fotografieren oder Videos zu machen.
Sonst die Standardantwort immer "Können wir nicht nachvollziehen, wenn es hier nicht auftritt".

-
... und da meine Liste der "Gelegenheitsfehler" immer länger wird:
Mein Infotainment klang jetzt total laut und übersteuert, sobald die Lautstärke >0 war. Egal ob Radio oder eine andere Quelle.
Liess sich auch mit Ein/Ausschalten nicht beheben - Nach Busruhe funktioniert es aber wieder normal.
Immer wieder eine Wunderkiste...
-
Mal zum Vergleich meine (ersten) Erfahrungen:
Mein mir ist ab ca. 70 ein leichtes Rauschen zu hören das bei 100 schon deutlich hörbar ist. Hier waren die Atera Dachträger auf dem Karoq wesentlich leiser.
Spannend ist aber, das die Geräusche dann mit zusätzlicher Motion XT insgesamt bis Tempo 100 nicht lauter sind als nur mit den Dachträgern.
Mal sehen was so die Urlaubsfahrt dann ergibt.