Beiträge von warhammer

Ich denke wie immer hilft nur abwarten.

Hat denn einer wirklich eine irgendwo hinterlegte Aussage, das MJ24 wirklich alle die Änderungen auf die gehofft wird bringt?

Ich kenne zwei Aussagen:

a) L&K kommt und das gleich als 85, entsprechend mit anderen Motoren und Batterie -> Allerdings gibt es immer noch keine Information wann der wirklich kommt und konfigurieren ist auch nicht

b) Die Änderungen werden Schritt für Schritt bis Ende des Jahres für die anderen Modelle nachgezogen -> Hier würde ich mich nicht zwingend drauf verlassen das alles ab MJ24 unbedingt "neu" ist

... wobei es mich aus gegebenem Anlass ärgert keine Preise vom L&K zu bekommen.

Leider ja. "Schalt Ihn wieder ein" XD

Sry der musste sein :D

Ne Spaß bei Seite. Ich denke das ist kein Bug sondern ein Feature. Das ist ja auch nur ne Hinweismeldung im Infotainment. Ähnlich wie (Flugzeugmodus aktiv) auf dem Handy.

Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch mal versucht damit klar zu kommen und mit der Meldung zu leben. Da ich auch ganz gut selbst drauf achten kann. Aber ehrlich. Die Meldung geht nur weg wenn du den wieder aktivierst. Sonst ist mir da nichts bekannt. Sry.

... naja, wenn es nur die Meldung in der Infozentrale wäre, dann wäre mir eine Zahl höher oben im Kreis egal.

Aber das poppt ja analog zur Anmeldebestätigung fast bildschirmfüllend im Display auf und geht auch nicht weg ohne zu drücken...

Und "wieder ein" stimmt ja nicht. Ich hatte den nie eingeschalten. Nur mit der "alten" Version die mit dem Werkstatt-Update auf 3.0 gekommen ist, hatte ich auch keine Meldungen. Die habe ich erst seitdem die Werkstatt das Infotainment auf 0561 aktualisiert hat...

Bist du sicher dass du noch 3.0 hast? Die Verbräuche gibts doch erst mit 3.1, hast du die neue App "Softwareversion" im Menü und die zeigt auch nur 3.0 an, bzw. welche Version wird dir in den Einstellungen, Systeminformation, angezeigt?

Ja, bin ich, jedenfalls soweit man das ohne Info von Skoda sein kann.

Die SW App zeigt weiter 3.0 an, mit 3.1 sollte AFAIK auch das BiDi Laden im Ladenmenü dazu gekommen sein das fehlt bei mir allerdings. Ich kann auch in der Powerpass App das P&C nicht aktivieren, weil "mein Auto noch nicht kompatibel ist".

Was an Änderungen im Infotainment hinzugekommen ist, ist die Funktion das im kleinen Display der Fahrmodus angezeigt wird wenn man den ändert.

Heißt für mich: Kein 3.1

Mal meine Vermutung:

Das die Verbräuche mit 3.1 zusammen hängen ist der simplen Tatsache geschuldet das die Infotainment-SW zusammen mit 3.1 bei Auslieferung auf einen Stand gebracht wurde der die Verbräuche anzeigt.

Inzwischen bekommt man aber bei Problemen mit dem Infotainment in der Werkstatt eine neue Version fürs Infotainment (Das ist das was unter Systeminformation als SW angezeigt wird - Bei mir jetzt 0561, die Version die laut Werkstatt das Infotainment bekommen hat) die die Verbrauchsanzeige mitbringt.

Ich denke also mal ganz simpel, das die Verknüpfung von 0561 mit 3.1 so nicht stimmt und 0561 nur die Version vom Infotainment ist.

Naja, gibts als OverTheAutohaus als Placebo wenn man diverse Probleme mit dem Infotainment hat.

Kann zwar niemand sagen ob das Update die Probleme fixt (Scheint so als wenn selbst Skoda keine Changelogs hat), aber wenigstens hab ich jetzt die Verbrauchsanzeige.

... für ein "richtiges" OTA stimmt mich das aber eher pessimistisch - Je mehr Varianz in den Versionen umso eher wird es zu Probleme kommen...