Und selbst wenn? Es gibt genug tests, die am Anfang der MEB-Ära gezeigt haben, dass die vorhandenen Heizung locker dazu reicht, dass der Akku genug beheizt werden kann um schnell zu laden. Desweiteren höre ich jetzt schon diese Meckerer und Kläger, die wenn sie eine Vorkonditionierung bekommen sollten, dass diese dann ausgegraut ist, weil diese nur bei über 20% Akkuinhalt angeschmissen werden kann (zumindest ist das auch bei anderen Herstellern nicht anders). Egal wie man es macht, man macht es Falsch. Ich werde weder von VW bezahlt, noch ist da alles gut oder super. Nur manche Kritik - die auch durchaus bis zu einem Gewissen Maße absolut berechtiugt ist - geht mir persönlich absolut zu weit. Man kann auch mal die Kirche im dorf lassen
Echt? Zeig mal.
Ich bin 1-2 mal bei Minusgraden mit SW 2.3 nach rund 30min am DC Lader gestanden, die Ladeleistung war auch da eher wenig und ging im Laufe der Zeit deutlich höher - Sprich zumindest nach 30min war da der Akku bei weitem nicht warm. Das Verhalten war nicht merkbar anders als letzten Winter mit der 3.0. Insofern hat für mich die Heizung noch nicht gezeigt das sie sinnvoll für das Schnellladen vorheizen kann.
Aber ja, es wird gemeckert werden:
* weil im Laufe der Fahrt der Verbrauch steigt und man die geplante Ladesäule nicht erreicht
* weil trotz Vorkonditionierung keine 130kw erreicht werden
* weil es zu lange dauert den Akku zu konditionieren
* weil die Routenplanung dafür zu spät/zu früh die Konditionierung startet
...