Beiträge von warhammer

Bei mir sollte der sitzbezug gewechselt werden. Skoda hat wohl den falschen geschickt, Händler sollte dann meinen runter nehmen und skoda ein Foto der Artikelnummer schicken. Davei hat’s das Airbag-Steuergerät geschrottet. Hat dann 2 Wochen gedauert, bis das neue Steuergerät da war. Der neue sitzbezug hat 2 Monate gedauert.

... Wie kann denn sowas passiert, vor allem da die doch für links und rechts identisch sind (Wie ich lernen musste als meine Werkstatt den auf die falsche Seite gemacht hat).

... habs mal wieder geschafft in den Konfigurator zu schauen. Inzwischen kann man ja wirklich den 85X mit MAXX Paket und Schiebedach bestellen. Prima.

Aber wenn man sich den Preis ansieht bekommt man das große Grübeln 65.800€ für den 85X, 64.900€ für den L&K 85X. Wer bitte macht solche Preiskalkulationen ?!?

Hoffen wir mal das alle Händler den Kunden auch erklären das es für den 85X -1800€ Herstelleranteil und 3000€ Bafa gibt und damit der "normale 85X" wieder über 3000€ preiswerter als der L&K ist.

ich glaube, dass man den X nicht unbedingt wegen der Mehrleistung kauft. Dem Käuferkreis geht es hier ja vornehmlich um den Allrad. Und das Feature hat er ja nach wie vor als Alleinstellungsmerkmal. Ich finde das nicht so kritisch. Aber ja, ich gebe dir recht, auf dem Gebrauchtmarkt wird dies für "Kenner" ein Argument sein. Aber ich sage mal so... der Wertverlust durch solch eine politische Lösung ist nichts im Gegensatz zur Politik vom amerikanischen Elektro-Mitbewerber ;) ... hier wurden die Gebrauchtwagenpreise durch politische Entscheidungen direkt mal um 10.000€ gesenkt.

Äh nö. Ich als Teil des Käuferkreises habe ihn wegen der Mehrleistung gekauft (RS gab es noch nicht, außerdem mag ich die Sportsitze nicht).

In Zwickau wurde so viel Geld für die MEB Autos versenkt, die machen bestimmt nicht zu. Im Gegenteil VW Sachsen wird in den kommenden Jahren in die AG migriert.

Wird der Q4 nicht trotzdem in Zwickau weiter gebaut? Es ist doch nur eine Erweiterung in andere Werke.

Ja, VWS wird in die AG integriert - Seit wievielen Jahren wird den Sachsen diese Möhre vor die Nase gehalten damit sie stillhalten und mehr für weniger Geld als die Niedersachsen arbeiten? Noch etwas effizienter werden damit das mit der AG auch wirklich klappt?

"Erweiterung in andere Werke" ist gut. Zwickau fährt aktuell wohl bei 1/3 der möglichen Kappa und bekommt Aufträge für den ID3 und den Q4 weggenommen...

Ja, aber das ist ein Problem, welches MP Kretschmer losgetreten hat: Bevor VW sich öffentlich äußern konnte, hat Kretschmer geleakt, dass in Zwickau "Hunderttausende"an Arbeitsplätzen wegfallen - Obwohl das dortige VW-Werk nur knapp 11.000 Beschäftigte hat, von denen tatsächlich 250 abgebaut werden sollen. Das sind noch nicht einmal 2,5%. Wahrscheinlich wird man das alleine durch ohnehin ausscheidende Mitarbeiter hinbekommen - ganz ohne Kündigungen. Das wird aber die Zukunft zeigen.
    Bei so einer Stimmungsmache fragt man sich allerdings schon, ob MP Kretschmer nicht eventuell das falsche Parteibuch hat.

Äh, die Rede war von 2000 deren Zeitarbeitsverträge nicht verlängert werden plus den MA aus Dresden deren Zukunft ja seit der Phaeton Einstellung immer wackelt. Plus den Mitarbeitern in Chemnitz.

Kleine Kinder haben davon nichts, weil sie im Kindersitz sitzen. Große Kinder mit Sitzerhöher schlafen nicht, sondern zocken. Erwachsene fahren äusßerst selten auf Langstrecke bei mir mit.
    Ich könnte mit den Schlafhörnchen daher nichts anfangen.

Große Kinder ohne Sitzerhöhung sind immer müde und zocken nicht mehr sondern schlafen. ;)

Wer das kontrollieren möchte, ich habe den ENYAQ RS mit dem Ausstattungspaket Maxx gewählt.

... vergiss alles was Du liest oder siehst.

Wenn Du Dir die Bilder ansiehst sind da hinten Kopfstützen mit Ausklappfunktion - Die gibt es aber schon seit MJ23 nicht mehr und kommen auch mit MJ24 nicht zurück

Für den 85X lässt sich kein Maxx Paket konfigurieren - Laut Skoda ein Bug in der Schnittstelle und wird so schnell wie möglich behoben (Aussage ist Montag dann eine Woche alt)

Es lässt sich kein Schiebedach+Advance Paket bei 85X konfigurieren - Ebenfalls ein Bug

...