Glaube dein Reifenmensch hat nicht gerade viel Lust..
Das denke ich eben auch. Es ist kein neues Auto, das mit Überraschungen kommen wird. Das Auto gibt es schon am Markt.
Glaube dein Reifenmensch hat nicht gerade viel Lust..
Das denke ich eben auch. Es ist kein neues Auto, das mit Überraschungen kommen wird. Das Auto gibt es schon am Markt.
Grüner Strom ist einfach von sich aus viel billiger. Selbst bei gleicher Gewinnmarge.
Der Gewinn sollte bei reinem PV-Strom deutlich höher liegen, wenn sich der Strompreis an der teuersten Produktionsart orientiert.
Grundsätzlich bleibt halt nur die Möglichkeit die Betreiber zu Preissenkungen zu bringen, indem man immer nach dem günstigsten Anbieter fährt, auch wenn die Säule eventuell langsamer oder weiter weg ist.
Faktor Zeit? Wer dienstlich unterwegs ist, will schnell von A nach B kommen - und auch nicht 50km von der eigentlichen Strecke weg und wieder zurück (was dann eben auch 100km weniger eigentliche Reichweite bedeutet).
Ist das eigentlich in Italien noch so? War schon ewig nicht mehr mit dem Auto da ....
War auch da ruhig im August/September.
Es ist aber schon ein Unterschied ob ich für das Vorhalten der Energie beim Gaskraftwerk mit hohem kw Preis oder bei einer Windkraftanlage bezahlen muss.
Exakt. Wird Strom benötigt, kann man vielleicht nicht auf die Windkraft zurückgreifen, wenn gerade Flaute ist.
Führt uns aber nicht weiter in der Diskussion den Preiswucher an den Ladesäulen betreffend.
Ich: Beim TÜV
Ach stimmt. Ich lasse hupen.
Wollte eigentlich schon Winterreifen organisieren
Kannst du doch trotzdem schon? Selbst wenn das Auto erst im Frühling kommen würde - der nächste Winter kommt bestimmt.
Unausweichlich?
Solange der Strom von Firmen verkauft wird - und anders werden wir das nicht erleben -, werden diese versuchen, den Preis für sie bestmöglich zu gestalten. Und das bedeutet sicher nicht, dass es immer weniger und günstiger werden wird für den Endverbraucher.
Wenn ich ein neues Auto will und dann die Momentaufnahme auf den aktuellen Spritpreis lege - wäre das richtig? Wenn man weiß, dass wegen CO2-Bepreisung etc. „bald“ deutliche Preissteigerungen zu erwarten sind?
Was ich aber sagen kann: Ich habe noch mind. 18 Jahre günstigen Strom daheim vom Dach.
Hier sind ja einige unterwegs, die fast ständig Langstrecken fahren - die sollten doch wissen, ob sie jetzt oder mit dem/den Verbrennern vorher günstiger unterwegs waren?
wenn Preheating möglich ist.
Bis jetzt dachte ich, das wäre technisch nicht möglich beim Enyaq?