Beiträge von AndaleR
-
-
Hab das auch gerade angesehen.
Aber so Schwankungen von 41ct bis 1,27€ machen das wirklich schwierig einzuschätzen. Und gerade sehe ich sogar noch 2,14€…
Das war es dann erstmal und Tesla wird umfahren. Vom ehemaligen Fast-Favoriten beim Besuch des Nachbarlands ist das gleich mal weit abgerutscht bei mir.
-
Zitat
sollten unsere Kundinnen und Kunden die Vorkonditionierung zu jeder Jahreszeit über eine so genannte AC-Ladesäule oder eine heimische Wallbox vornehmen.
E-Mobilität im Winter: Intelligentes Thermomanagement bei Audi Modellen erhält Reichweite und Performance - MOTORMOBILESVorkonditionierung heizt Hochvoltbatterie und Innenraum vor Fahrtantritt Elektrisch angetriebene Autos müssen im Winter den...www.motormobiles.de -
-
Angebots- oder Nachfrageüberhänge werden auch aus dem Ausland in Echtzeit bedient. Weiterhin ist alles ziemlich stark durch die Bundesnetzagentur reguliert. Wenn man das fiktiv auch nochmal auf den Wohnungsmarkt projiziert, welcher Investor hätte denn da groß Interesse? 🤔
Die Österreicher nehmen sehr günstig Stromüberschuss und nutzen Pumpspeicherwerke. Wir kaufen dann den Strom zurück.
Wir haben aber keine überschüssigen Wohnungen, die wir hin und her schieben können.
-
darf ich an einem sonnigen und windreichen Oktobertag über die Mittagszeit ins Deutsche Netz einspeisen und bekomme rund 8 Cent dafür, dass ich die Netze an den Rand des Kollaps treibe bzw. Großanlagen gegen Entschädigung abgeschaltet werden!
Ich habe wirklich schon mal überlegt, am Wechselrichter auf Nulleinspeisung zu gehen. Der Bedarf im Haus soll gedeckt sein, die Batterie geladen und wenn Bedarf ist, noch was für das Auto bzw. Heizstab.
-
Heute auf dem Weg zur Arbeit:
Beim Start kam diese Meldung - und bei jedem OK kam sehr schnell wieder die Meldung. Glaub, ich hab das 20x gemacht, bis ich aufgab und mir dachte: Das Infotainment brauch ich grad nicht, soll das doch den halben Bildschirm einnehmen.
Ich glaube sogar, dass die Meldung immer wieder aktualisiert wurde und ich dann z. B. 5x die Meldung hintereinander mit OK wegdrücken musste/wollte…
Gibt es da einen Trick?
-
Ich lese deinen Beitrag und bin mir etwas unschlüssig…
Dieses Urteil - würde das dann auch greifen, wenn nach 12 Jahren und 50.000km die Batterie defekt ist?
Was hat der Tausch des Lüfters gekostet? Mit/ohne Eigenanteil.
Die 300€ kann man sicher gut brauchen - für einen Service z.B.?
Irgendwie lese ich sehr viel Frust raus. Wie lange ist die Garantie-/Gewährleistungszeit?
Geht mein Fernsehgerät nach zwei Jahren und einer Woche kaputt - selbst wenn wenig genutzt - habe ich Pech gehabt.
-
JAM Eben. Das ändert dann auch keine slowakische Ladekarte.
-
Meiner kam im Juni - dürfte also so sein wie der angesprochene 60er. Habe aber „nur“ 3.7.