Ich kaufe immer neue, saubere Reifen/Felgen.
Und die kommen dann meist auch in Plastiktüten verpackt.
Ich kaufe immer neue, saubere Reifen/Felgen.
Und die kommen dann meist auch in Plastiktüten verpackt.
Die Kacheln sollten aber nicht in der Skoda-Cloud liegen - von daher synchronisiert da nichts.
Hast du mal wegen des Updates zu 3.7 gefragt? Wenn deiner seit Auslieferung noch auf 3.5 ist, wäre zumindest hier eine neuere Version verfügbar.
Wie hast du das mit Skoda Connect gemacht? Dachte, das wäre schon komplett umgezogen zu MySkoda mittlerweile.
Bin gefahren, ausgestiegen, kurz danach wieder eingestiegen, wenn ich den Modus dann wechseln wollte, war der "Eco" immer noch ausgewählt.
Vielleicht merkt sich das Auto dieses „kurz danach“ - so wie ja auch die Zähler der aktuellen Fahrt nicht auf 0 zurückgehen, wenn man kurz (unter zwei Stunden?) nicht fährt.
Er ist 100km/h gefahren? Und das Navi hatte die Strecke mit 50km/h angegeben.
Und ich freue mich grad seit ein paar Tagen, dass meine „Hausstrecke“ endlich richtig drin ist mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Mehr Prozent würden aber eigentlich nur mit Rekuperation möglich sein - also bergab. Nur durch Bremsen auf ebener Fläche wird die zurückgewonnene Energie nicht die Batterie füllen. Und ein niederiger Verbrauch führt nicht zu mehr Prozent in der Batterie.
Mehr Reichweite kommt durch niedrigeren Durchschnittsverbrauch oder/und hohe Rekuperation.
Auch der Verbrauch sollte für die Fahrt niedriger sein - da das Auto vor der Fahrt geheizt wird und während der Fahrt nur noch die Wärme erhalten muss. Das sollte weniger Energie benötigen und somit den Durchschnittsverbrauch der Fahrt verringern und die Reichweite somit erhöhen.
dass Menschen vor fahrenden Autos Rücksicht nehmen müssen. Oder man ignoriert es einfach…
Also haben Fußgänger u.ä. Narrenfreiheit? Springt zwischen zwei Autos vor das Auto - Pech für den Autofahrer? Schaut in‘s Handy, nicht links u. rechts - Pech für den Autofahrer?
Hier fehlt mir etwas die gegenseitige Rücksicht. Und ich gehe (auch mit den Kindern) lieber einen Schritt zurück, wenn ein Auto auf dem Parkplatz vorbeifährt als den Schritt nach vorne in den Fahrweg.
was macht man denn im Enyaq? Kriechgeschwindigkeit oder sanft das Pedal streicheln?
Wurde/wird das nicht bemängelt z. B. im Fahrmodus B (One-Pedal-Driving), dass der Enyaq nicht stehen bleibt bei Fuß vom Pedal? Ich glaube, man fährt da schon auch in Richting 5-7km/h weiter.
Michl76 Wie sieht das Fahrprofil ungefähr aus? Ebene oder - wie hier in Niederbayern fast üblich - hoch und runter?
Die 34km zur Arbeit brauch ich so 6-7% vom Akku - nach Hause dann 13-14%. Dementsprechend sieht dann auch immer eine starke Reichweitenveränderung auf dem Display. Das hatte ich jetzt auch heute bei den Temperaturen von 9-13 Grad, Regen, leichter Regen. Jeweils 20km Autobahn, 4km innerorts, 10km außerorts (50% begrenzt auf 70km/h).
A 662 E Was meinst du, was die Reichweite bei -10 Grad sein wird?