Ist das eigentlich in Italien noch so? War schon ewig nicht mehr mit dem Auto da ....
War auch da ruhig im August/September.
Ist das eigentlich in Italien noch so? War schon ewig nicht mehr mit dem Auto da ....
War auch da ruhig im August/September.
Es ist aber schon ein Unterschied ob ich für das Vorhalten der Energie beim Gaskraftwerk mit hohem kw Preis oder bei einer Windkraftanlage bezahlen muss.
Exakt. Wird Strom benötigt, kann man vielleicht nicht auf die Windkraft zurückgreifen, wenn gerade Flaute ist.
Führt uns aber nicht weiter in der Diskussion den Preiswucher an den Ladesäulen betreffend.
Ich: Beim TÜV
Ach stimmt. Ich lasse hupen.
Wollte eigentlich schon Winterreifen organisieren
Kannst du doch trotzdem schon? Selbst wenn das Auto erst im Frühling kommen würde - der nächste Winter kommt bestimmt.
Unausweichlich?
Solange der Strom von Firmen verkauft wird - und anders werden wir das nicht erleben -, werden diese versuchen, den Preis für sie bestmöglich zu gestalten. Und das bedeutet sicher nicht, dass es immer weniger und günstiger werden wird für den Endverbraucher.
Wenn ich ein neues Auto will und dann die Momentaufnahme auf den aktuellen Spritpreis lege - wäre das richtig? Wenn man weiß, dass wegen CO2-Bepreisung etc. „bald“ deutliche Preissteigerungen zu erwarten sind?
Was ich aber sagen kann: Ich habe noch mind. 18 Jahre günstigen Strom daheim vom Dach.
Hier sind ja einige unterwegs, die fast ständig Langstrecken fahren - die sollten doch wissen, ob sie jetzt oder mit dem/den Verbrennern vorher günstiger unterwegs waren?
wenn Preheating möglich ist.
Bis jetzt dachte ich, das wäre technisch nicht möglich beim Enyaq?
Hmm… Habe das alles jetzt nicht schlimmer in Erinnerungen bei meinen vorherigen Autos (Tucson, 2x Superb). Generell ist mir die Heckscheibe aber relativ egal - solange meine Seitenspiegel frei sind. Und der Wischer hinten läuft einfach nach Bedarf mit, den merke ich nicht mal (außer ich sehe ihn zufällig im Rückspiegel).
Es sind wohl die kleinen Dinge im Leben, die einen ärgern können - schlimmer wäre ja, es gäbe keinen Heckwischer, weil die Ingenieure meinen, das ist aerodynamisch perfekt gelöst. Und solche Fahrzeuge gibt es ja auch noch.
Da für mich aber auch wichtig ist, woher der Anbieter den Strom für seine Ladestation bezieht und ich hierzu keine Info gefunden habe, fällt der Anbieter für mich durch.
Mangels Information nehme ich mal an, dass der Strom (wie auch in der Slowakei) vorwiegend aus maroden AKWs bezogen wird.
E-Auto fahren und Strom aus Kohle, Atom, Gas oder Öl beziehen, da kann ich gleich beim Verbrenner bleiben.
Naja - ich denke, Ionity, EnBW und andere werden den gleichen Strom liefern, wenn du mit deren Karte/App lädst.