Ok. Bis jetzt ist die Förderung ja noch nicht durch.
Wäre aber auch dafür, dass anders zu fördern. Kaufpreisförderung wird nur dafür sorgen, dass die Autos letztendlich wieder nicht günstiger werden.
Ok. Bis jetzt ist die Förderung ja noch nicht durch.
Wäre aber auch dafür, dass anders zu fördern. Kaufpreisförderung wird nur dafür sorgen, dass die Autos letztendlich wieder nicht günstiger werden.
Dachte ich bei meinem auch - aber drück mal das Strompedal ordentlich durch und prüfe es nochmal?
Ok.
Mir wäre diese Durchleitungslösung am liebsten - bei der man auswärts für das Geld des Strompreises zuhause laden kann. Nur wie man das umsetzt und europaweit? Da muss noch viel (teurer) Strom ins Auto fließen…
Aber wieso die Autos günstiger werden, wenn der Ladestrom gedeckelt wird - habe ich noch nicht verstanden.
Das Problem ist: Auf welchen Preis wird gedeckelt?
Und: Kommen dann die Verbrenner-Fahrer nicht auch und fordern 1,50€/l Diesel und 1,60€/l Benzin?
Begrenzt, kann aber überwunden werden bei Bedarf.
braucht zuverlässig Sonne, sonst ist das ganze Jahr miese Laune
).
Erklär ihr das mal: Die Sonne ist immer die gleiche.
Kann es nicht beantworten, wäre aber interessiert dran, wozu man das wissen muss und was man verbinden will, wenn man das vorab wissen möchte.
Ich habe es schon häufiger versucht - Eco-Modus rein und auf dem Weg zur Arbeit verglichen. Eigentlich nicht wirklich was bemerkt - außer, dass alles etwas länger dauert.
Da ich es sowieso bei jedem Start zurückstellen müsste, lasse ich den Normal-Modus drin - die Fahrt nach Italien war aber im Eco-Modus (bis zum 2. Ladestopp, danach hatte ich das Umstellen wieder vergessen…).
In unserem 60ziger gibt es ein Geheimfach für das AC-Ladekabel.
Unter der Kofferraum-Matte? Da hab ich zumindest meines und da lag es schon bei der Übergabe.
Problem von diesem „Geheimfach“: Man braucht es und hat den Kofferraum voll - da heißt es erstmal umräumen um da ran zu kommen.