Beiträge von AndaleR
-
-
-
-
-
Wieso kann man das Coupe eigentlich nicht mehr bestellen?
-
Verglichen mit jedem Verbrenner ist das eAuto schon deutlich „spritziger“, was die Beschleunigung aus dem Stand betrifft. Muss man sich dran gewöhnen. Und wenn man nicht zu oft damit fährt, dauert es vielleicht länger.
Wenn man aus dem kleinen 1.2l Benziner in den 300PS Enyaq steigt und wie beim kleinen das Pedal durchdrückt, reagiert es schon ordentlich anders.
-
Marinho Das kennen hier viele - z.B. hier.
Hatte ich auch, freue Dich schon mal auf einen neuen Kompressor.
Gestern früh den Enyaq in die Werkstatt gestellt, kostenlosen Kamiq (Monte Carlo) mitgenommen. Nachmittags war das Auto schon wieder fertig und ich hab ihn gerade abgeholt: Es wurde Kühlmittel aufgefüllt, auf Undichtigkeit geprüft - aber nichts gefunden.
Bin gespannt, ob das dann bald wieder kommen wird und dann mehr gemacht wird. Aber vielleicht hab ich ja auch einfach Glück und es passt so.
Das erste Mal wieder an einer normalen Tankstelle und Super getankt seit Monaten… Ich kann es noch.
-
Viel Spaß damit, Tobbse.
Da passen keine Bierflaschen rein 🤪🙈
Auch nicht, wenn du die Abtrennung verschiebst?
-
Man entfernt sich weiter vom Thread-Thema. Aber: Man musste bis vor kurzem ja auch den Eigenverbrauch der PV versteuern. Also es gibt schon auch Möglichkeiten etc. wenn die Gesetzgebung das so durchsetzen möchte.
Man bezahlt beim eAuto nach Gewicht KFZ-Steuer. Man findet also immer Lösungen, Geld zu bekommen.
-
Oder wenn man kurz aussteigt, um was zu erledigen, und ein Beifahrer bleibt noch sitzen, dann geht erst einmal alles aus. Auch das ist nicht gerade bequem.
Meine Familie saß in Hyundai auch „ohne allem“ im Auto, wenn ich ausgestiegen bin um z. B. zu tanken. Mangels Schlüssel im Schloß, Fahrzeug in „P“ ist es beim aussteigen auch aus.
Kein Skoda-Problem - hätte das bei so gut wie allen Autos mit dem System so erwartet.