Ok. Dann habe ich das öffentliche Ladenetz unterschätzt.
Beiträge von AndaleR
-
-
Da die öffentlichen Wallboxen und ziemlich die meisten privaten sowieso bei 11kW liegen, sehe ich in dem Bereich keinen Grund, was anderes zu wählen.
Wenn ich öffentlich lade, dann bisher am Schnellader. Wenn ich mal einkaufen gehe und kann am Parkplatz laden, dann sind die 11kW ja auch ok - da wären drei Stunden einkaufen/Kino/Essen schon wieder gut 200km Reichweite.
-
und "Ladewirrwar" kann ich nicht erkennen.
Bin jetzt im 3. Jahr ca. 80.000 mit dem Einstiegsmodell im In- und Ausland unterwegs und hatte keine Probleme.
Ladewirrwar ist es schon noch irgendwie. Hat man - wie sicherlich viele, weil die Werbung mit 700.000 Ladepunkten zieht - EnBW, dann weiß man erst an der Säule, ob man deutlich unter 50ct. laden oder für 89ct. laden wird.
Ewe go ist da ein Schritt in die richtige Richtung - nur noch ein paar Cent zu teuer. Aber das Prinzip dahinter wäre gut: Ohne Grundgebühr eigentlich überall laden zu einem fixen Preis.
Ionity - mit Grundgebühr günstig, aber dann doch auf deren Säulen eingeschränkt.
Die ganzen Ladenetz-Anbieter - mittlerweile ziemlich alle uninteressant.
-
Oh. Dann kam der Empfänger falsch rüber. Ich bin der Meinung, dass es sehr schwierig bis fast unmöglich sein wird, die eAuto- und Verbrennerfahrer unter einen Hut zu bekommen, ohne dass dabei fast Streit ausbricht.
-
Was genau sprichst du da an?
Vielleicht die Zwischensachen zwischen den Diesel-Dietern und eben den eAuto-Vergötternden?
Es hat vieles Vor- aber auch Nachteile. Und man muss sich drauf einlassen.
-
Ok. Dachte, dem Motor wäre es egal, ob er jetzt an einer Batterie mit mehr Kapazität hängt. Er könnte dann einfach länger Energie daraus beziehen.
Dass jetzt aus den 180PS über 200 werden, darauf wollte ich gar nicht hinaus. Mir wäre es nur um die generelle Kapazität gegangen.
-
Ja und noch einiges. Aber es wird wohl hier niemand machen - die Zeiten sind ja weitestgehend vorbei. Die Leute basteln nicht mehr so sehr an den Autos rum.
Aber zumindest sieht man, dass ein defekter Akku nicht das Ende bedeutet. Und warten wir noch ein paar Jahre ab, wohin es geht.
-
Wenn man da so zurück denkt, an die Golf II mit Motoren aus dem Audi TT…
-
Könnte man damit aus dem 60er dann einen 85er machen?
-
Wie sind die vom Geruch? Ist das Gummi oder Kunststoff?
Hätte jetzt nichts bemerkt, seit diese Matten im Auto sind - also neutraler Geruch.
Material? Gummi - TPE
Bin noch immer zufrieden damit, passen gut ins Auto.