Beiträge von AndaleR
-
-
Kann man mit dem Teil und Home Assistant eigentlich auch was ähnliches basteln wie den „Streckenverlauf“ von Tronity. Also von A nach B, Entfernung und Verbrauch/SoC?
Bin da ehrlicherweise eine komplette Niete, was das betrifft. Weiß auch gar nicht, wo ich da anfangen müsste.
-
Für einen Elektro-BMW oder Mercedes zahl ich aber auch wesentlich mehr als für meinen Enyaq.
Da sieht man mal, was das Öffnen per Smartphone/-watch kostet…
-
-
Zu a) Gibt es irgendwo bei Android vielleicht eine Einstellung, dass die Wiedergabe pausiert / gestoppt wird bei Ansagen vom Auto? Bei Apple Carplay und der Navigation damit war es so, dass die Wiedergabe immer komplett gestoppt hat, wenn eine Navigationsansage kam. (Ob die Zeit dabei weitergelaufen ist, weiß ich nicht)
Hab das umstellen können, dass die Wiedergabe im Hintergrund leiser wurde - aber nicht gestoppt wurde.
b) Dachte zuerst, du ent- und verriegelst das Auto mit einem Griff - aber dann würden die Spiegel ja wieder einklappen und das ist nicht der Fall bei dir, oder?
-
Und warum bekommen es dann die chinesischen Hersteller hin, zu günstigen Preisen auskömmlich zu wirtschaften?
Man liest und hört immer wieder, dass die chinesische Regierung die Hersteller subventioniert - in hohem Maße?
-
Dann bin ich erstmal froh über meinen Händler. Da hab ich bis jetzt noch immer (schon beim Superb) einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
Auch jetzt erst beim Enyaq mit dem Klimaanlagen-Problem - da gab es den Karoq kostenlos.
-
Pah, mein kleiner 60er hatte schon 166km/h geschafft.
-
Wobei ich mir immer wieder denke: Das Auto sagt, man soll die Werkstatt aufsuchen. Also liegt was vor - und das muss behoben werden. In der Zeit habe ich kein zweites Auto und würde eines benötigen - das man aber erst bekommt, wenn man in die Werkstatt geschleppt wird. Wieso zum Teufel gilt das nicht in Fällen wie dieser?
Es wäre doch auch günstiger für Skoda. Man fährt selbst noch zur Werkstatt anstatt Huckepack auf einem LKW. Verstehe das nicht wirklich…
Ein Hoch auf deinen AG.
-
Gerade im Kleinwagensegment ist ein elektrischer Antrieb mit kleinem Akku sinnvoll und kostengünstig, umso mehr mit den heutigen niedrigen Batteriekosten.
So einen Kleinwagen mit geringem Gewicht und einer Batterie mit max. 50kWh (wenn überhaupt soviel) wäre schon was für den Markt.
Ich würde sogar hergehen und die Batterie nochmal kleiner wählen - diese Autos werden weniger auf langen Strecken eingesetzt.