Ich habe noch nie Schneeketten benutzt. Aber ich hätte sie an die hauptsächlich angetriebene Achse montiert. Und das wird beim Enyaq X die Hinterachse sein? Die werden ja auch nicht permanent immer Allrad-Antrieb haben und das nach Bedarf regeln.
Beiträge von AndaleR
-
-
Der „Umstieg“ auf Rivian dürfte auch den Grund haben, dass man diesen „Beamtenzopf“ abschneiden will.
Bleibt zu hoffen, dass es nicht einfach nur eine Stange Geld gekostet hat und dann etwas gutes(?) schlechter gemacht wird, weil ein paar Manager meinen, da überall mitreden zu müssen.
-
Nach dem letzten TüV Report...Tesla nein danke.
Ich bleib dabei: Jeder liest diesen Report und Tesla ist plötzlich katastrophal.
Wieso? Die fahren wirklich ein Auto und dann nach drei Jahren ohne vorherige Kontrolle zur HU…
Ich hatte mit dem Tucson Ende letzten Jahres fällige HU - also vorher noch schnell den ebenfalls fälligen Kundendienst. Was soll ich sagen? Ohne diesen hätte ich die Plakette nicht bekommen… Und es wäre wirklich interessant, wenn wir mit anderen Autos mal drei Jahre nichts machen/kontrollieren lassen und dann direkt zur HU fahren. Was da dann rauskommen wird.
Ich bin kein Tesla-Fanboy, nur stört mich immer diese Sache…
Gibt es eine Übersicht, was genau zu den Ergebnissen führt? Welche Mängel das sind?
-
Hatte ich bei 3.7 kürzlich auch ständig. Hab dann mal in der App die Grenze verstellt und den Modus wieder aktiviert - seitdem Ruhe.
-
Ah, ok. Ich dachte, im Juni 24 hätte es schon 4.x oder höher gegeben.
Ja, die gab es da schon. Nur eben nicht für den „kleinen“ 60er.
Aber was soll´s - das Auto ist da, gefällt. Die Software - kann ich mit leben, ändern kann ich eh wenig…
Man könnte ja ausweichen auf Navigation mit OBD-Adaptern und sowas wie Pump, aber das lässt mich ja keine Verbindung zum Auto aufbauen. Und niemand reagiert von denen.
Hauptsache, ich bleibe nirgends liegen mit leerer Batterie. Der Rest ist mir dann relativ egal. Das Infotainment kann langsamer sein - ich drück da ehrlicherweise so wenig, dass mich das überhaupt nicht stört. Da gibt es andere Geräte, bei denen mich so eine Reaktionszeit u.a. extrem stören würden.
-
Nur ist SoC-Anzeige 0...100% leider nicht gleich der Nettokapazität, eher so 72-74kWh.
Dennoch sollten die 150km ein Wert sein, den man unter „normalen“ Bedingungen nicht erreichen sollte.
Was wäre denn das dann bei meinem 60er? Täglich wegen der 70km (gesamt) Arbeitsweg laden…
-
Ich armer 3.7-Nutzer hab davon noch lange nichts… Vielleicht beim nächsten dann.
-
goofy1966 Probier´s mal auf deren Website: https://www.auto-motor-und-spo…trategie-mobilitaets-app/
Da im weißen Fenster kann man sich die Folge #173 raussuchen und abspielen.
-
als Server einfach einen Mac Mini genommen hat.
Wobei die aktuell schon ordentlich Leistung haben - und da einiges übertreffen, was vielleicht bei vielen eingesetzt wird.
-
Lässt sich die Restreichweite so überhaupt noch verlässlich vorhersagen?
Nein. Die Restreichweite ist nicht sehr zuverlässig. Gerade, wenn es bergauf-/ab geht… Aber: Wenn ich in einer fremden Gegend bin, dann muss ich mich ja an irgendwas orientieren. Bin ich nach Hause unterwegs, dann weiß ich in etwa, wie der Verbrauch sich entwickelt und so. Aber im Urlaub? Da bin ich dann lieber zu früh an der Ladesäule.
Wie soll das Auto es dann in die richtige Position fahren?
Ja, wenn es sowas wie verschiedene Benutzerprofile geben würde - Moment……