Die Steuerung?
Bei manchen wurden Steuergeräte getauscht.
Bekommst du in der Zeit einen kostenlosen Leihwagen gestellt?
Die Steuerung?
Bei manchen wurden Steuergeräte getauscht.
Bekommst du in der Zeit einen kostenlosen Leihwagen gestellt?
Aber gut denkt was ihr wollt und fühlt Euch gut.
Vergesst halt nicht, dass es auf dieser Welt mehr Menschen gibt als in diesem Forum und alle haben eigene Ideen und Vorstellungen.
Bei solchen Aussagen überlege ich: Wieso hat man sich ein eAuto geholt?
Und hoffe dann einfach, dass mehr kommt als die 0,25%-Regelung…
Und eine mobile Lösung für 59€. Kann da jemand was dazu sagen? Wäre jetzt durchaus interessiert dran - auch wenn ich sie wenig nutze, aber für den Preis…
Aber der Preis für das Set Wallbox + mobile Lösung ist seltsam: 499€. Bei 59€ und 189€ Einzelpreisen…
Haben die, die sich ständig in der App neu anmelden müssen, es mal versucht, die Website zu öffnen und vielleicht dort die neuen Nutzungsbedingungen zu akzeptieren? Könnte ja sein, dass das zusammen hängt - ohne Garantie.
Sollte es aber so sein, dann wäre es interessant, wieso diese Abfrage nicht einfach in der App kommt? Hatte ja auch das Problem, dass ich MySkoda in Home Assistant nicht verbinden konnte - erst nachdem ich die neuen Bedingungen auf der Website akzeptiert hatte, klappte es dann auch in HA. In der App auf dem iPhone kam aber nichts in der Richtung…
Wenn in 15 Jahren genügend eAutos auf dem Markt wären, dann könnte man auch den kleinen Verbrenner-Anteil verkraften. Es ist nur leider soviel „Wenn“ und „Vielleicht“ und „Aber“ in so vielen Aussagen der Politik, Autoindustrie und Bevölkerung - da kann man zweifeln, wohin die überhaupt gehen wollen.
Klar, ein Wasserstoff-Auto ist schneller getankt und hat mehr Reichweite. Nur: Energieverlust? Interessiert wenige.
eFuels - was kosten die in Herstellung etc.?
Ich denke aktuell: Lasst die doch weiter auf den Verbrenner setzen. Kostet das den Endverbraucher dann wegen CO2-Zielen usw. das doppelte / dreifache, wird es zu einem Umdenken kommen. Den meisten ist es einfach nicht klar, dass es weg von Benzin/Diesel gehen muss.
Und ja - es wird uns alle treffen. Wir hier in D liegen noch einigermaßen so, dass wir den Klimawandel noch etwas länger aushalten als andere. Aber auch hier gibt es schon jedes Jahr deutliche Zeichen, dass es in eine falsche Richtung geht. Lässt es sich aufhalten? Nein, das haben wir verschlafen. Aber es lässt sich noch eingrenzen - das ist wichtig, interessiert nur eben wieder zu wenige…
Wenn die Parkgebühr vorab genannt wird - viel Spaß, dein Anwalt freut sich auch über Geld.
Ansonsten schone ich den Akku, bei Kälte nicht zu niedrig und bei Hitze nicht zu hoch.
Aber du fährst ihn doch auch regelmäßig runter auf 0%? Und auch das dachte ich - Puffer hin oder her - sollte vermieden werden?
Wie ist es denn bei den x-Enyaqs? Beim Hyundai Tucson hatte ich auch Allrad - und da war hauptsächlich Frontantrieb aktiv und die Hinterachse hat sich dazu geschaltet bei Bedarf. Das konnte ich mir auch jederzeit im Display anzeigen lassen.
Beim normalen Enyaq ist die angetriebene Achse hinten, also hätte ich die Schneekette auch - und das sieht Skoda wohl auch so - hinten angebracht. Außer der x hätte das „Konzept“ so, wie es der Tucson hatte….
Oh wie schön ist Home Assistant
Das hab ich auch so in etwa.
Meine Frage (weg vom Thema, mehr zu HA): Wie lange werden diese Werte gespeichert? Hab das noch nicht so richtig kapiert. Manche Sachen kann ich zurück schauen, seit ich HA eingerichtet habe, anderes nur einen Monat, usw.?
Kommt noch eine Frage oder was ist der Hintergrund dieses Threads?
Denke, eine reine Feststellung? Etwas Inhalt - keine Frage nötig.
Nichts neues, nichts unbekanntes…