MLEny Hmm, wenn man die für das Navi ninmt?
Beiträge von AndaleR
-
-
Wir waren das Gänsetaxi fürs Weihnachtsfest. Also tapfer bleiben
Es muss klappen!Immer positiv denken: Ohne hätten die anderen nicht begonnen-
Nö, klappt schon, auch mit dem kleinen Speicher. Als Einstieg in die eMobilität super. In 3,5 Jahren dann entweder schnellere Ladetechnik und/oder größerer Akku. Auch wenn ich ihn zu mindestens 90% nicht brauche, aber wer weiß, was kommt.
-
Und ich bin mir noch immer unsicher, ob mir die 10 Minuten länger laden nicht lieber sind als 30-40km weniger Reichweite? Oder von wieviel Kilometer redet man beim Vorkonditionieren?
-
meldete sich der Enyaq mit "Störung im 12V Elektrosystem. Bitte Werkstatt aufsuchen."
Die Meldung hatte ich jetzt schon öfter, ohne erkennbares Muster dahinter. War aber deshalb nicht in der Werkstatt.
Aber natürlich ist die Angst da, irgendwo gestrandet liegen zu bleiben.
-
Boah, Mensch… Hier ist der Thread…
Pump funktioniert jetzt auch mit der neuen MySkoda-API.
-
-
Ich dachte, es gäbe dazu einen separaten Thread - aber hab mich wohl getäuscht. Und den zu ABRP wollte ich nicht kapern damit.
Die „Pump“-App wird jetzt unterstützt - die haben wohl die Umstellung von der MySkoda-API auch mal geschafft.
Somit eine Alternative mehr auf dem Markt, und das soweit ich es noch im Kopf habe, eigentlich nicht mal eine schlechte?
-
Also, ich finde schon, dass ich im letzten Halbjahr mehr eAutos auf den Straßen sehe - VW liegt da ziemlich vorne mit den IDs, BMW und Enyaq sieht man auch häufig. Hyundai.
Doch, es tut sich schon etwas - auch wenn es langsam geht.
-
Ich habe meinen Enyaq im Juni bekommen - mit 3.7 und das war es dann wohl für ihn auch. Eigentlich hatte ich mir schon etwas mehr erhofft von der ganzen Software-Thematik und den Updates bzw. der Weiterentwicklung.
Dass es anders geht, sieht man ja auch bei anderen Herstellern. Aber das ist eben das Leid der altbewährten Auto-Hersteller: Die haben damit noch nicht wirklich groß was am Hut gehabt und merken es vielleicht erst in zwei Jahren, wie wichtig mittlerweile die Software ist. Manchen (oder den meisten?) vielleicht wichtiger als Spaltmaße, die im 1/10mm-Bereich passen (das sage ich, der noch NIE in 25 Jahren die Spaltmaße stark angesehen hat).
-
Moin zusammen. Meine Frau hat mir den Weihnachtswunsch von großen Hupen erfüllt.
Immer diese Bilder im Kopf... Wie gehen die wieder weg??