Ich habe noch nicht verstanden, wieso Texte in den KI-Bildern meist so schlecht sind? Das Kennzeichen… Und solche Beispiele gibt es so viele.
Beiträge von AndaleR
-
-
Hier ist ein Autobahn-Abschnitt seit Sommer straßenbedingt auf 120km/h begrenzt. Wenn ich mir da ansehe, mit welchem Tempo ich hier überholt werden (fahre meist 124-127km/h), dann denke ich: Wieso nutzt man hier nicht mal Geschwindigkeitskontrollen?
Viele sehen diese Schilder wohl nur als „Empfehlung“ und nur für andere…
Am angenehmsten war mal die Kurze Zeit, in der Diesel / Benzin über 2,20€ lag - das hat man auf der Autobahn noch am besten bemerkt.
-
vt1816 Und sind wir mit deinem Beispiel nicht da, wo die Verbrenner schon sind? Die haben diese Probleme nicht und können nahezu überall tanken - zu ähnlichen Preisen, unabhängig vom Anbieter.
Da ist es egal, ob ich bei Aral, Shell, usw. tanken fahre - und das sollte auch das Ziel der eMobilität sein: Ich fahre und lade, wo ich will. Zu vernünftigen Preisen. Ohne Grundgebühren, Roaming-Kosten oder benötigten Karten…
-
Bin auf die Umsetzung gespannt. Die Beschilderung und mit oder ohne eKennzeichen.
-
Dennoch ist es so, dass unsere wohl alte Möhren sind bei Skoda. Immerhin haben sie schon Softwarestand 5.2 auf dem Markt und eben unsere nicht wirklich mit Weiterentwicklungen auf dem Schirm. Das wird so bleiben, wie es ist.
Wenn man - und der Vergleich darf kommen - mal rüber zu Tesla schaut, könnte man in der Hinsicht schon etwas traurig werden… Ich hab ein Modelljahr 2024 ohne Aussicht auf Softwareupdates, schon irgendwie krass… Einige von euch haben wenigstens mal ein Update OTA bekommen.
-
Deswegen gibt es ja auch Leute, die fahren mit Wintermantel, Handschuhe und Mütze in den Autos rum, nur um im ungeheizten Auto 5km mehr Reichweite zu haben.
Angestachelt von diesem Beitrag habe ich das auf der Heimfahrt versucht - Klima aus, Sitz- und Lenkradheizung an. Ja, braucht schon deutlich weniger (so 4-5kWh/100km). Bei der Hälfte hab ich dann auf das bequeme Fahren umgestellt - meinen Beinen war kalt.
Ab morgen dann wieder wie gewohnt - Klima etc. an, fertig. Was soll der Geiz.
-
Hatte gestern Abend beide Meldungen beim Einsteigen - die 12V und die vom Energiesystem. Aus und wieder an - fehlerfreie Fahrten gestern Nacht und auch heute…
-
Leider traue ich den Herstellern und den Händlern alles zu, vertrauen habe ich keins.
Dann müssten sie aber auch sehr klare Regeln dafür festlegen. Und das festhalten.
Macht das dann der normale Nutzer mit? Weiß drr vorher, wie oft man wo auf 100% lädt und das langsam / schnell?
-
Obwohl,wer wurde die letzten zwei Monaten am häufigsten Zugelassen in D?
Der Eny!!
Die oben gezeigte Statistik ist ja „nur“ Foren-intern hier. Die meisten Enyaq-Fahrer (oder andere Autos) werden hier gar nicht aktiv sein.
-
Vielleicht auch daran, dass immer mehr (gute) eAutos auf den Markt kommen?