Ah - ja, stimmt… So war das…
Ich schaff noch nicht mal das mit InfluxDB und Grafana - ohne, dass ich mich da jetzt Tage reinlesen muss…
Aber sieht so aus, als könnte man da schon was schönes mit machen.
Ah - ja, stimmt… So war das…
Ich schaff noch nicht mal das mit InfluxDB und Grafana - ohne, dass ich mich da jetzt Tage reinlesen muss…
Aber sieht so aus, als könnte man da schon was schönes mit machen.
Testbild Aber man bekommt doch keine Meldung? So wie Hannes1971 schon geschrieben hat.
Ich hab da die Tage erst drauf geachtet, nachdem ich das hier gelesen habe… Und Tatsache - da ist der Rekuperations-Balken doch wirklich manchmal ein Stück grau (hatte da vor der Fahrt auch noch zusätzlich auf 100% geladen)… Hatte das gleiche aber auch gegenüber und beim grünen Balken war ebenfalls ein Stück „weg“. Also weniger Leistung aufgrund Temperatur / SoC?
herrnik Und dennoch kommt die EU mit Strafzöllen auf eAutos aus China? Die wollten damit doch gegen diese „übersubventionierten Billigkarren ankämpfen“.
Ich brauch da dringend mal Nachhilfe.
Muss mir mal die Zusammenarbeit mit Grafana ansehen.
Bin nur gerade drauf gestoßen, da ich bei einer Entität von MySkoda eben die Koordinaten gefunden hatte - und dachte: Hey, kann man die dann in der Karte anzeigen und so dann einen Routenverlauf etc. nachstellen?
Jetzt müssen Fiat 500e, 600e etc nur noch gute Autos werden.
Definition „gute Autos“?
Ich denke, ein großer Teil nimmt ein Auto - ausgewählt nach zwei Kriterien: Optik und Preis. Die wenigsten lesen sich vorab Tests durch, stöbern in Foren nach Problemen, lesen Statistiken etc..
Sollen wir sammeln? 😂
Ja, bitte.
Ne, Spaß. Ich komme mit den 27,7ct zuhause ja noch günstiger weg als mit dem Diesel.
Aber wenn man schon mal so ein Schnäppchen machen könnte, kann man es mitnehmen. Mich jetzt aber zum Bahnhof fahren lassen und meine Frau fährt dann drei Stunden später zum Laden, wieder nach Hause und holt mich dann vom Bahnhof ab - zack, schon hat man den geladenen Strom wieder weg…