Bin gespannt, was die Leute wirklich machen werden: Die bestehenden Anlagen so weiter nutzen und etwas Geld verdienen durch Eigenverbrauch - oder ob die wirklich die Module tauschen. Kostet dann natürlich erstmal wieder (ordentlich) Geld. Würde aber auch dementsprechend mehr Leistung genieren.
Beiträge von AndaleR
-
-
Die Außentemperatur gibt es über die Home Assistant Integration schon seit ca. einem Monat - wird immer beim Abstellen / Öffnen des Fahrzeugs etc. aktualisiert.
Welche Home Assistant-Integration nutzt du hier? Ich sehe bei mir keine Außentemperatur in Home Assistant.
-
Ja, auch das ist eins der vielen Leasing Vorteile.
Das habe ich jetzt so noch nicht verstanden? Was ist der Vorteil beim Leasing, wenn ich ein defektes Auto habe?
Ich zahle genau so den Betrag weiter - ob das Auto jetzt bei mir in der Garage zur Nutzung bereit steht oder ob es in der Werkstatt ist und ich es nicht nutzen kann.
Und ein Auto-Abo ist ja nochmal was anderes als Leasing?
-
Wieso dieser „Aufwand“? Lass sie doch einfach laufen?
-
Ich bin ja grundsätzlich da auch für Tempokontrollen - habe hier, aufgrund der miserablen Fahrbahn auf 120km/h begrenzt. Und wenn ich mir da ansehe, wie schnell an mir vorbeigefahren wird…
Und ja: Ich hätte auch kein Problem mit Tempo 130km/h auf deutschen Autobahnen. Weg mit den Schildern, die jetzt auf 120km/h begrenzen, die sind dann mehr oder weniger sinnlos. In Baustellen etc. temporär 60km/h bzw. 80km/h.
Ich mach da auch ein Kreuz, sollte ich die Möglichkeit haben und gefragt werden.
-
Wenn es ganz aufgefahren ist, dann schließt es auch wieder automatisch. Das Problem habe ich nur, wenn ich das Öffnen stoppe und dann „in Automatik“ schließen möchte.
Mein Problem ist seit ich das Auto habe - Juni 2024. Egal, ob +35 Grad oder -10 Grad.
-
Ich kenne dein Problem. Hab es ja selbst hier.
Probier mal aus, das Fenster zu öffnen, aber nicht mit der „Komfort-/Automatik-Funktion“. Einfach, dass es beim drücken fährt und loslassen aufhört zu fahren.
Und beim Schließen dann genau so.
So funktioniert es bei mir nämlich in der Regel.
-
Die automatische Ladeplanung deaktivieren?
Dann sollte man auf sich allein gestellt sein.
-
-
Ja, die 20km packt er gerade noch. Und sogar zurück.
Hatte sonst nichts passendes gefunden, deshalb kam es hier mit rein.