Gerade den neuen Enyaq mit dem Model Y verglichen im Leasing - nimmt sich nicht viel auf den Websites. Was der Skoda-Händler dann bieten kann, ist noch offen. Bei Tesla gibt es ja keine solchen Rabatte.
Beiträge von AndaleR
-
-
Vor allem misst ja jeder Enyaq, egal, welche Ausstattung, Baujahr und Software-Stand schon die Außentemperatur.
Von daher: Einfach nur ein gewolltes Ding, dass das nicht zur Verfügung gestellt wird ODER man hat es einfach „vergessen“ für die anderen Modelle. Glaube aber eher an ersteres.
-
Produktions- und Zulassungszahlen sind doch auch nochmal was anderes.
-
Selbst den hatte ich nirgends gefunden. Gerade die Leasing-Rate vom Y durchgesehen - nö, ist nicht günstiger bzw. ein bisschen teurer als letztes Jahr, als die Entscheidung für ein eAuto bei uns war.
-
Wieso hat das Model Y von Tesla so zulegen können? Hab gerade geschaut - preislich war da jetzt nicht das Angebot dabei, das für mich die hohen Verkaufszahlen ergeben würde.
-
Wir wissen hier nicht 100%, woher sie die Daten haben und in welchem Zeitraum sie aktualisieren.
Die Karten selbst i.d.R. sehr regelmäßig alle 2-3 Monate. Aber das beinhaltet soweit ich es verstanden habe, nicht die POI, die du angesprochen hast.
-
Ja, klar. Einspeisen macht Sinn.
Aber haben die Versorger in dem Bereich soviel Möglichkeiten, das einzuschätzen? Ich meine, die wissen nie, wieviel ich einspeisen werde die nächsten Tage. Und ebenfalls bei vielen anderen PV-Anlagen.
Ob das dann große Auswirkungen auf den Preis mit Merit-Order-Prinzip haben wird? Theoretisch müssen sie ja mit dem schlimmsten rechnen und die Kraftwerke ständig in Bereitschaft halten.
-
- SUV: nicht lackiert / grau (dark chrome)
- Coupe und SUV Sportline: in Wagenfarbe lackiert
Ist das der Unterboden? Also, ich hätte das als Seitenleisten bezeichnet. Unterboden ist für mich unten, aber den sehe ich doch von außen eher selten?
-
Davon ist auszugehen, schon alleine wegen der lahmarschigen Reklamationsbearbeitung (von Skoda, nicht vom Freundlichen) und der lausigen
Softwarepflege.
Bleibt aber noch abzuwarten, wie BYD, Nio und wie sie alle heißen, das handhaben werden.
-
@psy Dann hast du bestimmt eine bessere Einspeisevergütung als wir. Unser Abschlag lag bei 36€ - und dann gab es noch so 300€ Nachzahlung 2023.
Jetzt 2024? eAuto-bedingt haben wir ein paar Tausend kWh weniger eingespeist - also wird die Einspeisevergütung für das letzte Jahr noch eine Rückzahlung haben…
Aber durch nicht gekauften Kraftstoff und nicht bezogenen Strom zahlt sich auch unsere Anlage ab.