Beiträge von AndaleR

auf dem Kennzeichen zwar das große E, aber ein Hybrid und kein Kabel dran,

Und dann sind wir bei der Beschilderung - wie war es denn?

Oft steht ja nur das „P“ und das eAuto-Symbol. Somit hat der nichts falsch gemacht. Außer es wäre noch der Zusatz „während des Ladevorgangs“.

Ich bleib dabei: Ich konnte mein Auto nicht mit Pump verbinden. Und jetzt geht es.

Und das war in dem Zeitraum, während auch andere Sachen eben nicht mehr gelaufen sind - konnte man ja auch hier im Forum verfolgen. Weg von Skoda Connect - hin zu MySkoda.

Also musste Pump deren System an das neue Skoda-System anpassen. Hat gedauert, geht aber jetzt.

Ok. Dann anders: Ich kann mich endlich anmelden - und die Verbindung zum Auto in der Pump-App aufbauen.

Meine Skoda-ID ist schon immer „die neue“, also kein Skoda Connect und so.

Und seit ich den Skoda habe, war die Verbindung MySkoda <-> Pump eben nicht möglich.

Jetzt schon.

Hab gestern ebenfalls etwwwwas herumprobiert und siehe da, wenn ich vortemperiere, dann habe ich plötzlich nicht die 50kW Durchsnittsverbrauch auf dem 1km. Danach ware der samstägliche Rundkurs Einkaufen etc auch bei 22kW im Durchschnitt,

Ich hab das auch bemerkt: Vorwärmen an der Wallbox spart dann beim Durchschnittsverbrauch - aber die Energie muss ja trotzdem aufgebracht werden. Klar, wenn man mehr Reichweite braucht, also so ziemlich jeder hier, dem ist das zu empfehlen. Bzw. mache ich es auch gerne, weil ich in ein warmes Auto einsteigen kann.

In der Regel ist es egal wie weit das Fenster offen ob 1/3, 1/2 oder 2/3 das die Scheibe runter fährt statt rauf

Aber auch „nur“, wenn du beim Öffnen die Automatik aktivierst, oder? Wenn ich vorsichtig drücke und nicht in „die zweite Stufe“ komme, dann fährt er i.d.R. wieder hoch?

Ich denke, ich fahre an dem Elroq-Vorstellungswochenende eh mal zu meinem Händler und frag nochmal nach. Dann schauen wir mal nach dem Winter nach einer Lösung. Die wird aber wohl sein: Steuergerät tauschen - so war es auch hier schon bei einigen im Forum. Der Motor war eigentlich nicht das Problem?

was noch zu retten ist um bei einer Neuwahl die 5%-Hürde zu schaffen. Ob es klappt, wird sich rausstellen.

Lindner stellte ja die Tage erst die Aussage in den Raum, die Regierung CDU/FDP wäre das einzig richtige?

Also - er ist da noch Optimist.

Zeigt aber dann, dass er was von Geld versteht,

Vor kurzem - so ziemlich identisch mit dem Rücktritt - kam eine Folge von der Podcast-Serie „Hotel Matze“ mit eben Christian Lindner und unter anderem auch dieser Aussage mit dem „von Geld verstehen“.

Die ganze Folge fand ich sogar sehr interessant, auch ihn sympathisch usw..

Nach der Folge dachte ich: Ist er nur ein Opfer von Habeck/Scholz gewesen?