Wieso? Du würdest kein gebrauchtes eAuto kaufen - weil u.a. die Batterien so schlecht geworden ist.
Und wenn das jeder so sieht - was macht man mit den Gebrauchten dann?
Wieso? Du würdest kein gebrauchtes eAuto kaufen - weil u.a. die Batterien so schlecht geworden ist.
Und wenn das jeder so sieht - was macht man mit den Gebrauchten dann?
Hab mir heute das Video von Speicher angesehen - und finde beide Versionen gelungen.
Bloß die Einspeisevergütung wird wohl demnächst für neue Anlagen entfallen
Sollte man im Blick haben
Die Einspeisevergütung sollte man sich nicht schnappen und damit groß rechnen, um den Kredit zu bezahlen. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.
Und wenn sie wegfällt: Ich würde sofort auf Nulleinspeisung umstellen*.
Die Anlage finanziert sich doch eigentlich größtenteils durch die nicht aus dem Netz bezogenen kWh.
* Ich bekomm sie ja noch 18 Jahre. 6ct. oder 8ct., ich weiß das nicht mal so genau…
Also wird es auch in Zukunft nicht genügend gebrauchte, günstige eAutos geben, da viele nach drei / vier Jahren vom Leasing zurück kommen und so dem Gebrauchtwagenmarkt zur Verfügung stehen würden.
Schade… Somit setzt sich das dann mit der eMobilität doch nicht durch.
Daher sollte man die Dauer auch entsprechend wählen.
Du kannst auch ein Auto kaufen und nach Ablauf der von dir angesprochenen Garantie verkaufen. Oder nach der zusätzlich bezahlten Verlängerung.
Es werden kW gemeint sein…
Ok. Danke - die hab ich auch installiert. Aber keine Außentemperatur.
Dafür zeigt es bei mir die Reichweite an.
Bin mit dem Verbrauch bei 3 Grad zufrieden, Heizung unnötig auf Kurzstrecke
Klar - wahrscheinlich schwitzt man schon genug aufgrund der Schlange, die sich hinter einem bildet?
Wie baut sich diese Durchschnittsgeschwindigkeit auf?
Bin gespannt, was die Leute wirklich machen werden: Die bestehenden Anlagen so weiter nutzen und etwas Geld verdienen durch Eigenverbrauch - oder ob die wirklich die Module tauschen. Kostet dann natürlich erstmal wieder (ordentlich) Geld. Würde aber auch dementsprechend mehr Leistung genieren.
Die Außentemperatur gibt es über die Home Assistant Integration schon seit ca. einem Monat - wird immer beim Abstellen / Öffnen des Fahrzeugs etc. aktualisiert.
Welche Home Assistant-Integration nutzt du hier? Ich sehe bei mir keine Außentemperatur in Home Assistant.