Wie sieht es mit der Zuleitung zu den Häusern aus? Packen die den normalen Hausbedarf (Backen, Kochen, Waschen, ...; nicht die normale Grundlast) UND ein gleichzeitig ladendes Auto mit 22kW?
Beiträge von AndaleR
-
-
Öffentliches Laden dürfte wegen der Kosten für die meisten dazu führen, dass ein Verbrenner immer noch günstiger ist.
Wirklich? Ich hätte gesagt, dass z.B. ein Vertrag mit (Beispiel) EnBW sinnvoll sein kann - 39ct./kWh mit Grundgebühr. Sollte günstiger sein als mit Verbrenner?
Auch meine Urlaubsfahrt war eigentlich günstiger als mit dem Diesel - maximal gleich teuer.FuelBurner Bei B9 war ich erst letzte Woche. Angesteckt und eine Runde gedreht und dann noch ein leckeres Eis.
Ich will dann gleich nochmal auf das BGB hinweisen und allen Mietern da auch Mut machen ihre Ansprüche eventuell durchzusetzen. Laut BGB Paragraf 554 ist der Vermieter verpflichtet eine Lademöglichkeit zuzulassen.
Besser wird wohl noch sein, wenn das GEIG flächendeckend umgesetzt wird/wurde. Dann sollte es deutlich mehr Lademöglichkeiten geben - beim Arbeitgeber, beim einkaufen, ... .
-
Blöd, da bei mir die Stadtwerke von 20:00 bis 8:00 oder so ohne Blockeiergebühren laden lassen würden.
In der Zeit den Strom einfach selbst bezahlen.
-
Ich bekomme Mecker weil ich vor 06:00 zur Arbeit fahre (Nachtfahrt......)
Ist hier ähnlich… Entweder fahre ich VOR 6 Uhr los oder komme NACH 23 Uhr heim…
Schon steh ich schlecht da.
-
Kann es irgendwie mit deiner aktuell hohen Kapazität der Batterie zusammenhängen?
Du hast doch ein paar Tests gemacht, und deine Batterie lieferte sehr gute Werte in den letzten Tagen und das wirkt sich irgendwie auch auf die Verbrauchswerte aus?
Wie - keine Ahnung…
-
-
Ich habe draus gelernt und ziehe nun endlich meine Konsequenz. Tschüß EnBW
Ich nimm das als Zitat... Hatte ja am 01.04. den L bei EnBW gebucht, Ladekarte kam dann 1,5 Wochen später an.
Im Urlaub letzte Woche dann auch fleißig bei EnBW geladen - und am Samstag Abend zuhause dann den Tarif auf S gewechselt. Hatte schon Angst, dass ich jetzt zwei Monate die 17,99€ zahlen muss, aber es kam dann gleich die Bestätigung, dass ich ab 01.05. im neuen Tarif bin. Die Karte ist noch immer in dem Profil hinterlegt, gehe also davon aus, dass das bei mir jetzt problemlos geklappt hat mit dem Wechsel L zu S. Und dann auch wieder in den größeren gehen wird.
Die Frage ist, ob ich jetzt einen Monat an S gebunden bin - aber ich denke, höher kann ich jederzeit buchen.
-
Ich hatte das so verstanden, dass die Meldung nach ner Minute oder so von selbst verschwindet.
So war es beim Hyundai Tucson - da kam die Meldung auch beim Start, aber sie ging von selbst weg innerhalb einer Minute.
-
Ja, ich hatte mir die Route nach Hause geplant - automatische Ladeplanung deaktiviert.
Über die drei Punkte dann >100kW gewählt. Und dann in der Suche nach Ladestationen entlang der Route gewählt.
Und da kamen sie dann - aber so ziemlich alles dabei (22, 50, …) bis ca. 100km Entfernung.
-
marc1234 Der Enyaq ist aber online?