So, Hamburg durch. Das Hotel für diese Nacht? Naja… Aber ich konnte bei denen noch ein bisschen laden und dann geht’s morgen früh los nach Hause.
Erster Halt dann der Ladepark bei Schoko Rausch in Peine.
So, Hamburg durch. Das Hotel für diese Nacht? Naja… Aber ich konnte bei denen noch ein bisschen laden und dann geht’s morgen früh los nach Hause.
Erster Halt dann der Ladepark bei Schoko Rausch in Peine.
Da tut sich was
Danke, Hannes1971. Werd ich morgen gleich testen.
Hm, bin ich blind oder wo finde ich den Filter, dass er nur >100kW entlang der Route anzeigt? (Software 3.7)
Ich fahre auch gern mit TA und wenn er vor einer Kurve meint, die geht nur langsamer, dann macht er das auch. Beschleunigt wird dann nach dem Scheitelpunkt der Kurve wieder automatisch.
Aber die Beschleunigung und das Verhalten, dass du hier beschreibst, ist merkwürdig. Hier im Forum war mal eine längere Diskussion, dass das Heck im Kreisverkehr ausbricht. Da war aber auch mehr das Ende vom Lied, dass es nicht am Auto selbst lag.
Und das steht doch auch dabei - ob es mit schnellem Laden bei der Temperatur klappt.
War grad beim Bäcker und hab es mal versucht. Die Route nach Hause und Ladesäulen entlang der Route gesucht. Da kamen dann jede Menge - aber eben auch EnBW und EweGo.
Vielleicht ist der Filter >100kW noch was, das ich testen werde.
Luftlinie ist ja blöd…
Ich verstehe nicht, wieso viele immer mit OBD-Adaptern und Carscanner kommen - das haben doch die wenigsten Enyaq-Fahrer… Und für die normalen Nutzer ist es eben ein neues, praktisches Extra.
Ich teste es mal und sehe es dann ja am Samstag Abend - wie die Heimfahrt zeitmäßig war und wie entspannt ich ankam.
Die Hinfahrt an die Ostsee war ja sehr entspannt. Mit ABRP und fixen Ladepunkten (aber auch mal mit 40% zum Lader geleitet worden, das wäre eigentlich der Gedanke meiner Überlegerei, sowas zu verhindern).