Beiträge von AndaleR

In der App sind die Daten deutlich aktueller und weniger fehlerbehaftet.

Bleibt wieder die Frage: Wer liefert bzw. wie wird der aktuelle Stand von Here zu den Herstellern der Autos geliefert?

Nun die fehlerhaften Daten, die mir bisher begegnet sind, sind auch in der Here-Map falsch!

Dann hol dir das Tool von Here und überarbeite die Karte. Wenn das niemand macht, wird sich der Datenbestand wahrscheinlich nicht von selbst ändern.

Mir kommt es so vor, als sehen die Chinesischen Kunden das Auto eher als Konsumartikel, der regelmäßig ersetzt wird und ständig mit neuem (SW-)Schnickschnack nachgerüstet werden muss. Und fahren soll es auch noch, das ist aber eher eine Nebenfunktion

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die auch mal aus dem Wohnzimmer zum Auto gehen und sich im Auto einen gemütlichen Abend machen.

Bei Tesla zahlt man ab dem ersten Monat, wenn man mehr möchte als reine Navigation? Und selbst die ist dann wohl nur 8 Jahre dabei...

(Ok, da ist dann noch etwas mehr dabei beim „Premium“, aber man zahlt.)

ist vielen einfach egal.

Das meiste merkt man aber auch erst, wenn man das Auto dann länger fährt oder/und weite Strecken zurück legen muss.

Finde aber die Zulassungszahlen verglichen mit dem Blick täglich auf der Straße: Es werden wirklich immer mehr eAutos. Und die Chinesen, die den Markt in Europa mit ihren günstigen Autos überfluten, fehlen fast komplett. Da wurde mal wieder unnötig für Panik gesorgt, glaube ich.

Auch zuhause im WLAN (Flatrate hin oder her) bezahlt man das.

Aber da der Betrag immer der gleiche ist, weil die Internetlinie so oder so vorhanden ist, spielt es wohl keine Rolle. Diese Linie ist bei Skoda eben drei Jahre lang kostenlos vorhanden (zumindest bezahlt man aktiv nichts dafür, zu welchem Teil es im Preis des Autos drin ist - keine Ahnung) und dann wird verrückterweise Geld fällig.