Zahlungsaufforderung hört sich direkt so an, als hätten die mir eine Rechnung geschickt und die habe ich übersehen.
Beiträge von AndaleR
-
-
An dieser Stelle sollte man sagen, ein Verkehrsschild (Tempolimit) wird bei der direkten vorbeifahrt erkannt, nicht hunderte Meter im Vorraus... Sprich was hilft es mir eie VZE im Auto zu haben, sich daraufzuverlassen an einem Stop Schild rechtzeitig zu halten... geht einfach nicht. Mit 50km/h an ein Schild heranzufahren... da hat man sicher einen Bremsweg von X Metern und bis der Rechner reagiert ist man bereits ein paar Meter weitergefahren... dann braucht man den Anker auch nicht mehr werfen...
Also, meiner mit 3.7 sagt regelmäßig: 70km/h voraus, 50km/h voraus, etc. - wo liegt das Problem, wenn man ein Stop-Schild zu den Daten hinzufügen würde? Er wird ja auch langsamer, wenn eine Kreuzung voraus ist, oder ein Kreisverkehr.
Sollte das mit dem Bremsweg so sein, wie du sagst: Wieso rausche ich dann nicht ständig an einer roten Ampel in das Fahrzeug vor mir? Da wird - wenn auch mal hart - gebremst incl. Abstand zum vor mir stehenden Auto.
Natürlich, enopol, das mit den Schildern ist auch immer eine Sache der vorhanden Daten. Fehlen sie, wird was falsch gemacht. Werden sie falsch erkannt - auch. keine 100%, aber dennoch finde ich die Assistenten nützlicher als ohne und, wie Hannes1971 schon geschrieben hat: Ich komme entspannter an.
-
Wird der deaktivierte Airbag nicht oben beim Licht angezeigt?? Dort, wo man den Notruf auslöst und die Werkstatt rufen kann.
-
Einige Schilderkombinationen, z.b. bei 30er Schildern sollen ja durchaus erkannt werden.
M.E. soll das der Fall sein, wenn lediglich die Uhrzeit auf dem Zusatzschild steht.
Das hab ich schon gesehen - allerdings steht dann das Schild im Display, zusätzlich noch ein weißes Kästchen mit ein paar Linien. Und ich glaube, es wird das obere Schild als Geschwindigkeit genommen und das darunter hängende Schild mit z.B. 30km/h wird daneben angezeigt mit eben dem Kästchen. Der Fahrer weiß dadurch erstmal nicht, was zählt...
Aber ich kann mich jetzt auch komplett täuschen und die Uhrzeit wird mit erkannt und verwendet - aber ich glaube nicht.
-
Die Quote hört sich gut an. Aber um unfallfrei anzukommen, braucht man nun einmal 100%
Die schafft doch auch ein Großteil der normalen Fahrer nicht und kommen am Ziel an.
Wenn ich so überlege, dann fahre ich an Schildern und Kombinationen daraus vorbei und denke: Was ist da jetzt richtig und der korrekte Weg?
Wie schnell ist ein Schild übersehen?
Und jetzt kommen dann wieder die, die sagen: Wenn man so überlegt, sollte man sich fragen, ein Fahrzeug steuern zu dürfen…
-
an denen die EnBW Karte nicht funktioniert.
Das ist ein Vorteil - aber kostet dann eben auch ordentlich (zu) viel.
Aber es stimmt - als Backup ist das sicherlich mit eine der besten Lösungen.
Powerpass in der kostenlosen Variante ist wahrscheinlich teurer, da man ja weiterhin bei EnBW für dann 51ct. lädt und der Powerpass erst bei 69ct. beginnt (Ionity).
-
Verluste = 15,2% (2.002 kWh)
Du hast mal eben fast den Jahresstromverbrauch einer Familie als Verlust? Wow...
-
Leider wollen die für alles nochmal 220€ und geben wegen der "unglücklichen Geschichte" 10% Rabatt. Naja fahr ich eben zum Service um die Ecke, der darf E-Autoräder wechseln und will für alles 150€ und ich spar mir noch 20 km Anreise.
Was heißt „für alles“? Für das montieren der Reifen auf den Felgen und dann ans Auto?
-
Eigentlich merkwürdig, wenn der Verbrauch im Stand doch eigentlich relativ gering sein sollte?
-
günstig ist Powerpass in der Tat nicht, hatte es als Fallback Lösung im Kopf falls eine der "anderen großen Anbieter" nicht funktionert.
auch hier mit Hinblick auf Plug and Charge
Gerade als Fallback-Lösung würde ich kein Abo nehmen…
Und die Vorteile von Plug and Charge halte ich für überschaubar, Karte an die Säule geht sehr schnell. Oder mit App. Wirklich spürbar schneller wird es nicht werden.