Aber ich muss doch irgendwie sagen können, dass das Limit bei xx% sein soll. Also muss ich das dann dem Auto sagen und das stoppt dann jede Wallbox / Steuerung dahinter?
Beiträge von AndaleR
-
-
Was steuert ihr genau bei evcc und dem Skoda?
Ich hätte jetzt den SoC als grundlegend wichtig gesehen - aber wird der nicht auch der Wallbox mitgeteilt, wenn angeschlossen? Und von dieser dann auch für evcc nutzbar?
-
So ähnlich sehe ich das auch wie Fantastish.
Dass die Batterie und Kapazität / Leistung usw. sehr wichtig sind, kein Thema. Aber: Was die Kapazität betrifft, wie viel nach x Monaten / Jahren verloren geht usw. - kann doch auch oft nur Sache von Berechnungen sein. Und da dann wohl je nach Tag schwanken?
Und so kann es eben auch beim BMS im Enyaq sein.
Mein MacBook zeigte „Service notwendig“ (also <80%) an, mit anderem Programm gemessen, 92%. Woher die Unterschiede?
Mr. Ollivander Was hat das Auto jeweils immer angezeigt? Die App selbst kann ja schon Verbindungs-Probleme haben - hier würde ich mich wohl eher auf Werte verlassen, die im Auto / an der Wallbox gezeigt werden.
-
Wie kann man eigentlich diese Signatur wo bei einigen die Bestellung drin steht erstellen?
Hab grad nur das Telefon zur Hand - aber sollte überall zu finden sein:
-
Danke, Stella. Kannte ich noch nicht - danke nochmal.
-
Nur mal so nebenbei finde ich im Moment Auswertungen und Grafiken wie z.B. von Scotty18 einfach gut - bzw. das dahintersteckende und die perfekte Auslastung der PV-Anlage.
Hier wartet die DaheimLader-Wallbox und evcc auf den Enyaq - und dann kann der Überschuss fließen.
-
Hier kommen doch wieder 100 Leute und sagen: Wenn das möglich ist, laden die Leute günstigen Strom in der Firma und nutzen ihn daheim. Und das schlimme: So wird es auch sein. Da einfach jede Möglichkeit ausgenutzt werden will.
-
Mein iPhone bleibt beim fahren zu 90% in der Hosentasche.
Telefonieren klappt mit Apple CarPlay Wireless.
Nachrichten/Messenger-Zeugs wird vorgelesen und man kann im Notfall antworten - aber meist ist das nicht so dringend, dass es nicht warten könnte.
Navigation bis jetzt über CarPlay, demnächst gebe ich Skoda eine Chance. Kann aber auch jederzeit wechseln und andere Sachen nutzen.
-
Wohhooo heute endlich der Anruf vom Autohaus, er ist angekommen…am Montag ist Termin zur Übergabe 🥳
Meiner ist Montag angekommen beim Händler - aber muss noch warten auf die Papiere. Also nächste Woche, rechne aber mit Ende.
-
Vorfreude und der erste Blick drauf heute. Arctic Silver + Sportline passen sehr gut zusammen finde ich.
Warten auf die Papiere (wohl nächste Woche) und dann kann’s losgehen.