Das Ladekabel verriegelt doch automatisch beim Laden und wird normal nicht freigegeben, wenn der Ladevorgang beendet ist - außer man aktiviert das?
Beiträge von AndaleR
-
-
Hier auch so. Da ich es nicht anders kannte, nicht als Fehler eingestuft.
-
Ich konnte mich z.B. nicht bei Skoda connect registrieren - ich konnte nur MySkoda nutzen, das wird auch bei allen so sein, die ihren Enyaq vor kurzem bekommen haben oder demnächst bekommen. Und das geht wohl vom Konzern aus und connect wird abgeschafft werden?
-
Warum das diesmal so lange gedauert hat, verstehe ich nicht.
Weil die von evcc die Umstellung Skoda-Connect zu MySkoda noch einarbeiten mussten? Ich bin froh, dass sie das hinbekommen haben.
-
Mit einem Allradler? Ernsthaft
Gibt es denn nur Allrad? Auch den Enyaq gibt es - vielleicht sogar häufiger - als Heckantrieb.
-
Hier mal meine letzten Ladevorgänge zuhause. Ich bekomm das Auto eigentlich immer auf 80% - mein Vorteil ist wohl auch: Entweder bin ich vor- oder nachmittags zuhause.
Geladen wurde immer auf 80%.
Entgangene Einspeisevergütung für knapp 1300km: 22,42€.
Ryback85 Wieso sind die 10kWp Südausrichtung schon eine Hausnummer? Du hast Mittags hohen Ertrag - morgens/abends eher weniger. Meine Ost-/Westausrichtung macht ihren Job nicht viel schlechter - die Erträge sind über den Tag besser verteilt, nur mit einer geringeren Maximal-Leistung.
-
Und doch wird über 5 Seiten drüber geschrieben.
Aber egal - wir werden immer Pro/Kontra haben.
Bin auf das nächste Wochenende gespannt. Da brauch ich dann das erste Mal wirklich funktionierende Navigation und Ladeplanung.
-
… auch das dürfte meiner Meinung nach nicht passieren.
Wieso nicht? Das System stoppt, der Mensch, der steuert, sagt weiter machen - wieso sollte das System noch immer stoppen?
Bleibt das Auto im Travel Assist stehen und ich fahr dem Vordermann drauf - wer hat den Fehler gemacht?
Ich bin auch schon rückwärts die Ausfahrt raus und beim Lenken den Piep-Tin gehört. Und gleichzeitig die Kollision Gartenzaun / Stoßstange. Ich bin schuld gewesen - und einfach zu schnell gefahren.
Bleib dabei: Ärgerlicher Schaden, draus lernen - gut ist‘s. Vielleicht hast du aber wirklich noch eine Chance, einen Teil von Skoda erstattet zu bekommen. Bin fast überrascht, dass die da wirklich viel nachforschen.
-
-
Hast du vielleicht schlechten Empfang am Mobiltelefon oder Auto?