Die Nachfragen sind ja eigentlich nur bei Garantie-Sachen? Da geht es ja wohl meist nur darum, wer jetzt das bezahlt.
Beiträge von AndaleR
-
-
Sehe ich genau so.
Bei meinem Händler erschien damals schon - noch in der alten Skoda-Werkstatt - der Chef persönlich mit dem blauen Mantel gerade aus der Werkstatt raus.
Mittlerweile haben sie auch (zwangsweise) einen Glaspalast gebaut - und? Er kommt noch immer ähnlich auf mich zu.
-
Gerade nochmal nachgesehen: Nach jetzt 4080km liegt mein Langzeitverbrauch bei 16,3kWh/100km. Und das finde ich schon ordentlich. Fahrprofil: Täglich 70km Landstraße, Autobahn, etwas in Ortschaften. Und dann eben sonstige Ausflüge oder ähnliches im hügeligen Niederbayern bis jetzt.
Und noch immer Freude am Fahren. Bezahlt für die 4080km: 81,62€ (Immer daheim PV-Überschuss (96% ca.), einmal Tesla SuC).
-
Gerade in der regionalen Tageszeitung gesehen: https://www.pnp.de/lokales/lan…ng-und-an-der-a3-16686038
So schlecht sind wir hier in der näheren Umgebung also nicht aufgestellt - auch wenn ich die Bewertung teils nicht ganz verstanden habe: 11,5 Punkte „Gutes Mittelfeld“, aber 13,75 sind „Bestanden“? Teslas Ladepark hat wieder 10,5 Punkte - aber auch nur „Bestanden“ (Wobei ich hier schon auch anmerken möchte: Es gibt ca. 100m weg (also gleiche Entfernung wie der Globus-Markt) einen ordentlichen McDonalds.).
-
Bis 2025 will Ewe Go an fast allen mit McDrive ausgestatteten McDonald’s Lademöglichkeiten bieten.
Und wenn ich mir da die letzten ansehe, an denen wir waren oder vorbei gefahren sind, war das bereits mit Lademöglichkeit (und dem eAuto-Verkehrsschild - bei dem ich noch immer überlege, ob man jetzt ohne E-Kennzeichen laden darf oder nicht?).
-
Wow. Von dem Verbrauch kann ich nur träumen.
Die Geschwindigkeit wäre interessant - nur die Klima wird wohl die 4kWh, die weniger verbraucht werden, nicht ausmachen.
-
-
Problem ist doch, das heute so viel Geld für Buchhaltung, Bürokratie, Dokumentation usw. drauf geht. Das wird halt auf die Kunden umgelegt.
Dazu kommen die Lohnnebenkosten, die in den nächsten Jahren weiter steigen werden.
Was aber auch jede Handwerksfirma zu tragen hat - und jedes andere Unternehmen.
-
Ja. Aber dennoch könnten Fälle wie diese „Schuld“ daran haben, dass eben Versicherungen teurer werden. Wenn der aus eigener Tasche bezahlte Schaden günstiger verrechnet wird als der Versicherungsschaden.
-
Von daher: so überzogen ist das nicht.
Naja, wenn ich einen Bekannten ansehe, der einen Schaden hatte und 130€/Std. bezahlen musste (Selbst verursacht und auf eigene Kosten repariert) und dann mit 165€/Std. bei einem Versicherungsschaden auf der Rechnung hatte (gleiches Fahrzeug, gleiche Werkstatt, …). Dann könnte man hier schon in‘s grübeln kommen, oder nicht?