Hat es denn vorher funktioniert?
Beiträge von AndaleR
-
-
Ich dachte eigentlich, dass er immer die „sicherste Variante“ wählt - was hier heißen würde: Er nimmt nach dem Ortsschild die Daten aus der Karte (70km/h). Denn hier bei mir ist es auch so, dass eine 50km/h-Zone gekürzt und mit 70km/h ersetzt wurde. Hier bremst meiner auf die im Kartenmaterial hinterlegten 50km/h bis er dann am Schild sieht: Oh, doch 70 - geb ich Strom…
Wenn er beschleunigt auf die 100km/h ist es ja im Prinzip nicht falsch - nur sehr nervig. Hab das hier auch schon erlebt und hoffe, dass here das auch annimmt und dann Updates kommen.
-
Wir sind auch im bayerischen Wald unterwegs - 2.650km mittlerweile, täglich Autobahn, Landstraße, Stadt-/Ortsverkehr. Bin bei 16.5 momentan.
-
winterborn Hoffentlich nicht. Wenn der sogar auf Bestandskunden ausgelegt ist - dann sollte es erst recht nicht klappen.
In dem Verbund vom Ladenetz.de sind ja mittlerweile sehr viele lokale Anbieter dabei - evtl. findet jeder bei denen sogar einen passenden?
-
Ja - wenn es bei allen anderen funktioniert, dann ja.
So weiß ich es nicht und hab den Satz so geschrieben. Ehrlich gesagt habe ich soviel Vertrauen in die Software/Technik, dass nicht nur ein Nutzer betroffen ist.
-
Ah. Ok - hatte nur den Preis für Deutschland angesehen. Danke.
-
cupra Wo bekommst du 29ct? Ich sehe da nur 39ct?
-
Nein evcc nutzt die Konzernserver.
Ah, ok. Dachte, das würde anders laufen - da es so schön flüssig läuft und quasi in Echtzeit. Soll ja ab und zu auch zum stocken kommen, wenn man die Daten in der Skoda-App ansieht.
-
Rumpelkammer Dieses Setup ist aber evtl. mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Hier läuft alles auf Raspberry Pi‘s - die brauchen weniger Strom im Dauerbetrieb.
hopper Hab Tronity die Tage mal angesehen - und werd das wieder löschen. Hab noch keinen wirklichen Mehrwert gefunden - evtl. wäre es interessant für die Fahrt in den Urlaub, aber da kann ich meine Strecken und Ladekosten auch anders aufzeichnen. Sollte es mich überhaupt großartig interessieren… Und nur, um den SoC zu bekommen, ist das wahrscheinlich das falsche Tool - und man findet besseres bei evcv und Addons bei ioBroker / HomeAssistant.
Die OpenWB kann via evcc auf die Skodaserver zugreifen.
Ich bin der Meinung, evcc nutzt den SoC direkt vom Auto und das läuft nicht über den Skoda-Server?
-
Android bietet zumindest auch Kurzbefehle: https://ankhlabs.de/glossar/an…uer-effizientes-arbeiten/