Beiträge von AndaleR

Solange Google Maps keinen Zugriff auf den Ladestand/Verbrauch hat, musst du selbst planen.

Es gibt ein paar Sachen, mit denen kann man das vorab planen (z.B. ABRP „A Better Route Planner“, Pump). Kosten aber meist was mit allen Funktionen (und Pump schafft nicht mal mehr die Skoda-Verbindung herzustellen).

Deshalb werde ich für längere Fahrten das Skoda-Navi nutzen (bin zufrieden damit).

ich kann meine Musik/Podcasts über Spotify hören und auch mal den Podcast wechseln, ohne rechts ranfahren zu müssen, weil ich das Handy bedienen muss.

Das habe ich bei Bluetooth-Verbindung zum iPhone noch nicht verstanden: Es gibt ja den Punkt Medien und dort auch Podcasts - nur was da genau drin landet und wählbar ist, dahinter hab ich noch kein System feststellen können.

Wir haben beide das gleiche Huawei-Modell. Wahrscheinlich liegt es daran.

Das sollte egal sein - das wird nicht nach dem Modell ausgewählt, somit sind das grundsätzlich verschiedene Telefone.

oder für Android Auto Funktionen (dessen Mehrwert ich immer noch nicht erkennen kann).

Wenn es gut wie Apple CarPlay läuft - dann hat es wirklich nicht viel Mehrwert. Bei mir wird regelmäßig das Display schwarz bzw. das Display schaltet auf die Seite mit CarPlay um und da ist es schwarz. Gefühlt schaltet es um, wenn eine Benachrichtigung kommt (E-Mail oder sonstiges, das normal nicht in CarPlay gezeigt wird).

Hab es gestern wieder deaktiviert, nachdem ich dem System noch eine Chance geben wollte.

Und solange man kein System, wie das von Raducanu oder einen Service wie krishan beschreibt, hat, kann man wohl kaum umsetzen, dass jemand an der Flughafen-Wallbox lädt und nach 7 Tagen wieder kommt. In den Tagen dazwischen haben eben dann alle anderen Pech gehabt…

HUKoether Es gibt aber doch auch einige Ladeplätze, bei denen das Laden zeitlich begrenzt ist - und wenn es vier Stunden sind, macht die Blockiergebühr danach schon auch Sinn. Auch wenn manche sagen: Aber ich habe sonst keine Möglichkeit zu laden, usw. - aber so geht es eben vielleicht auch gerade jemand anderem auf der Suche nach einer Lademöglichkeit. Ansonsten bin ich bei dir: Der Ladevorgang sollte doch niemals mit Blockiergebühr zusätzlich bezahlt werden.