Ulf007 Wobei EnBW das dann schon mit 600km Laufleistung / Monat schon wieder ausgleichen soll? Ohne das jetzt nachgerechnet zu haben - nur auf deren Website schnell gelesen.
Beiträge von AndaleR
-
-
Ich bin noch immer wieder am experimentieren, welche die sparsamste Fahrweise ist bei mir. Eco-, Normal-Modus - insgesamt keine großen Unterschiede bemerkt.
Ebenfalls nicht zwischen D und B - wobei ich B bequemer finde, vor allem innerorts.
Was bei mir sicherlich am meisten ausmacht, sind die Kilometer auf der Autobahn mit 125-130km/h.
Klima ist auch immer an - aber das auch schon bei allen Autos, die ich bis jetzt hatte.
-
Der Enyaq ist ohne E also erstmal kein Elektroauto. Klar. Ein Hybrid, der vielleicht nie eine Ladesäule gesehen hat, vielleicht nur wegen einem Steuervorteil gewählt wurde, dafür schon, da mit E gekennzeichnet.
Wenn man - so wie ich es beim Reservieren des Wunschkennzeichens gemacht habe - den Haken setzt, dass eine Stelle für das E reserviert werden soll und man dann bei der Anmeldung trotzdem kein E bekommt, dann würde ich das nicht als mosern bezeichnen. Meinem Autohaus habe ich den Wunsch für das E nicht explizit gesagt und sie sind mit der Reservierung zur Anmeldung gefahren… Dann war das Kind in den Brunnen gefallen - jetzt alles umschreiben lassen? Ich weiß nicht und hoffe einfach auf die Vernunft oder vielleicht sogar auf eine Änderung/Anpassung der Regelung für die Zukunft. Ich brauche keinen kostenlosen Parkplatz - aber ich möchte schon gern überall laden dürfen.
Aber bitte dann wieder zurück zum Thema, dem Umgehen der Blockiergebühr…
-
So in Nürnberg.
Da ist es wieder, das Schild, das mich ohne E-Kennzeichen ausschließt… Im Gegensatz dazu darf sich da ein Kack-Hybrid zum Parken hinstellen und/oder eine Ladesäule blockieren, er muss nicht mal dort laden…
Zu der Idee mit dem Umgehen der Blockiergebühr: Die sollten sie dann nochmal erhöhen! Wenn man sowas liest… Hatte mir am Samstag die von Tesla mal angesehen - da geht es bei 1€/Minute los bei Belegung >50% der Säulen (5 Minuten bekommt man noch erstattet). Ja - ich finde das nicht verkehrt. Man redet über fehlenden Ausbau der Ladestationen, andererseits möchte man wissen, wie man diese ohne zu zahlen blockieren könnte…
Ladesäulen sollen keine Parkplätze in dem Sinn sein, finde ich. Sie sollen für alle eAutos (und somit ohne dieses Auto-Kabel-Schild) mit „Elektrofahrzeuge …“ gekennzeichnet sein.
Wer die Säulen über den Ladevorgang hinaus belegt, ohne sie zu nutzen, soll ruhig zahlen dafür - aber eigentlich sollte es diese Diskussionen gar nicht geben dürfen…
-
So werde ich das machen in Zukunft.
-
Mein Ladevorgang hat aufgehört, weil 80% erreicht waren. Mit einer angegebenen Reichweite dann von 208km laut evcc… Hatte mich schon etwas gewundert, was das für Werte sind…
In‘s Auto gestiegen: 76% und 272km Reichweite.
Nimmt also keine Rücksicht auf den wahren SOC mein System und ist abhängig von Skodas Server… Aber gut, das war heute das erste Mal mit dem Problem - bis jetzt lief alles bestens.
MySkoda hatte auch keine Daten mehr angezeigt. Was die wohl Freitags immer machen?
-
Die elektrische Heckklappe wird doch sicher nicht durch ein Software-Update verfügbar sein?
-
-
#Skoda da ist mehr als billig!
Ich sehe Skoda als günstig.
Hier merke ich keinerlei besonderen Windgeräusche. Man hört aber manchmal Sachen, die man beim Verbrenner aufgrund anderer, lauteren Geräuschen gar nicht bemerkt.
-
haben sie vielleicht für Skoda entwickelt....
Da auch meine Daheimlader-Wallbox eine ähnliche Funktion bietet - würde ich einfach davon ausgehen, dass sowas mehrere Fahrzeuge betrifft und nicht nur Skoda.