Bei der Zuverlässigkeit der Skoda-Server funktioniert das garantiert bestens.
Beiträge von AndaleR
-
-
Allig4tor Noch. Denn auch ESB hat die Preise angepasst - wie/wann Bestandskunden umgestellt werden, bleibt abzuwarten.
-
Die Chinesen haben das auch begriffen, weshalb sie den Markt Stück für Stück erobern.
Dachte, bei denen wird es mit dem Preis geregelt. Von beeindruckenden Software-Lösungen habe ich noch nichts gehört. Eher noch was über schlechte Ladeleistung o.ä.. Noch sehe ich keine Eroberung auf den Straßen durch BYD, Nio und wie sie alle heißen…
Tesla dachte ich auch immer: Die Software ist cool - aber mit dem Enyaq sitze ich drin, fahre und vermisse nichts.
Ladeplanung bei Tesla? Planen die andere Anbieter ein - oder nur die eigenen SuC?
Insgesamt kann man mit dem Enyaq u.a. Schon zufrieden sein und Freude haben.
-
Die Version ist bei mir auch - wann sie aktualisiert wurde, weiß ich nicht. Zumindest sind meine bei Here gemachten und akzeptierten Änderungen noch nicht drin.
-
Wie schon geschrieben wurde: Ab zur Werkstatt damit und mit denen eine Probefahrt machen und das Problem zeigen.
-
Wieso? Die Kilometer hab ich - und was Überschuss geladen wird, wird mit der Einspeisevergütung berechnet. Und eben zusätzlich noch die 19,72€ bei Tesla.
Aber ja, ich könnte jetzt auch sagen, die 4000km haben mich 27.000€ gekostet, damit ich den Strom zum laden hatte. Je mehr km, um so günstiger dann eben pro 100km.
Aber die Rechnung geht mir so nicht auf, nutze den Strom ja auch für das restliche Haus hier.
-
Die Nachfragen sind ja eigentlich nur bei Garantie-Sachen? Da geht es ja wohl meist nur darum, wer jetzt das bezahlt.
-
Sehe ich genau so.
Bei meinem Händler erschien damals schon - noch in der alten Skoda-Werkstatt - der Chef persönlich mit dem blauen Mantel gerade aus der Werkstatt raus.
Mittlerweile haben sie auch (zwangsweise) einen Glaspalast gebaut - und? Er kommt noch immer ähnlich auf mich zu.
-
Gerade nochmal nachgesehen: Nach jetzt 4080km liegt mein Langzeitverbrauch bei 16,3kWh/100km. Und das finde ich schon ordentlich. Fahrprofil: Täglich 70km Landstraße, Autobahn, etwas in Ortschaften. Und dann eben sonstige Ausflüge oder ähnliches im hügeligen Niederbayern bis jetzt.
Und noch immer Freude am Fahren. Bezahlt für die 4080km: 81,62€ (Immer daheim PV-Überschuss (96% ca.), einmal Tesla SuC).
-
Gerade in der regionalen Tageszeitung gesehen: https://www.pnp.de/lokales/lan…ng-und-an-der-a3-16686038
So schlecht sind wir hier in der näheren Umgebung also nicht aufgestellt - auch wenn ich die Bewertung teils nicht ganz verstanden habe: 11,5 Punkte „Gutes Mittelfeld“, aber 13,75 sind „Bestanden“? Teslas Ladepark hat wieder 10,5 Punkte - aber auch nur „Bestanden“ (Wobei ich hier schon auch anmerken möchte: Es gibt ca. 100m weg (also gleiche Entfernung wie der Globus-Markt) einen ordentlichen McDonalds.).