Nichts gegen die Werkstatt - aber ich als Kunde, aber auch als Werkstatt hätte gesagt: Steigen wir ins Auto und fahren eine Runde.
Du fährst mit dem Auto ja auch aktuell, also wäre es jederzeit möglich, den „Mangel“ zu zeigen.
Nichts gegen die Werkstatt - aber ich als Kunde, aber auch als Werkstatt hätte gesagt: Steigen wir ins Auto und fahren eine Runde.
Du fährst mit dem Auto ja auch aktuell, also wäre es jederzeit möglich, den „Mangel“ zu zeigen.
evcc würde schon mal den Wechselrichter unterstützen. Die Wallbox ebenfalls.
Somit wäre das relativ einfach einzurichten - man benötigt noch einen Raspberry Pi. Und etwas Zeit zum einlesen/-richten. Notfalls kann man vielleicht jemand finden, der in der Nähe ist und unterstützen kann.
Ich nehme als Vergleich der kWh / Kosten die Übersicht von evcc. Da hab ich auch nicht den Ladeverlust drin - zumindest hatte ich z. B. beim letzten Laden bei 26,2kWh ca. 200W weniger bei evcc verglichen mit dem Zähler der Wallbox.
Ulf007 Ich denke, die Anzeige im Auto. Wenn mich jemand nach dem Verbrauch fragt, nenne ich auch diese Zahl - will da nicht groß rechnen (auch wenn es sicherlich, wie beim Verbrenner auch, Abweichungen geben wird). Und viele hier in Forum posten ja auch „nur“ Bilder der Anzeige - keine Rechnereien.
Man kann dem Auto per APP sagen, es soll klimatisieren. Aber auf-/zusperren kann man nicht - sollte eigentlich ähnlich „simpel“ sein.
Eher denke ich, dass es was mit Sicherheit zu tun haben könnte - was aber dann nicht zu älteren Modellen passt, bei denen es funktioniert…
BYD, Nio - seh ich hier überhaupt nicht fahren. Die MGs sind ein paar unterwegs.
Was halt bei den o.g. Marken schon auch ein Problem ist: Wo kann ich mir die mal ansehen und testen? Ich fand da Tesla schon schwierig - und da waren es „nur“ 75km zur Probefahrt (und wir waren da eh in der Nähe, also eigentlich 0).
Aber die anderen Marken? Der Kunde will noch immer „sein“ Autohaus um die Ecke haben. Und das ja auch zu Recht, wenn man sich die vielen Probleme ansieht, die man haben kann.
Kann man auch die Farbe vom auto anpassen?
Das wäre doch zu einfach… Verstehe nicht, wieso man solche Sachen nicht einfach gleich implementieren will/kann? Gesamt wäre es einfach stimmiger - aber die Teams haben wohl wenig Kontakt zueinander.
Da du vom Anzeige-Problem im Cupra Born geschrieben hast und im gleichen Beitrag von der Leasing-Rückgabe, war das so nicht offensichtlich und verständlich.