Jense Die Preise bei Ionity in Italien liegen doch bei 47ct. im Power-Tarif?
Beiträge von AndaleR
-
-
die Prozentanzeige geht allerdings nie hoch.
Wenn ich zu meinem Schwager fahre - dann komme ich mit mehr Prozent an (1% war es letztes Mal), als ich losgefahren bin. Aber die Strecke sind 98% bergab und das mit sehr hohem Gefälle, der Rest gerade. Aber dafür sieht der Rückweg dann dementsprechend aus.
-
Ja… ich weiß. Ich habe auch schon eine potentielle Alternative im Blick, wenn’s soweit ist.
Welche Alternative wäre das?
Mal gucken, was Tesla da aufruft. Eventuell macht dann sogar ein Abo dort Sinn.
Generell finde ich auch Tesla immer wieder mal interessant - und sicherlich immer auf dem Zettel zu haben, wenn man eine Urlaubsreise plant.
-
Bei der Zuverlässigkeit der Skoda-Server funktioniert das garantiert bestens.
-
Allig4tor Noch. Denn auch ESB hat die Preise angepasst - wie/wann Bestandskunden umgestellt werden, bleibt abzuwarten.
-
Die Chinesen haben das auch begriffen, weshalb sie den Markt Stück für Stück erobern.
Dachte, bei denen wird es mit dem Preis geregelt. Von beeindruckenden Software-Lösungen habe ich noch nichts gehört. Eher noch was über schlechte Ladeleistung o.ä.. Noch sehe ich keine Eroberung auf den Straßen durch BYD, Nio und wie sie alle heißen…
Tesla dachte ich auch immer: Die Software ist cool - aber mit dem Enyaq sitze ich drin, fahre und vermisse nichts.
Ladeplanung bei Tesla? Planen die andere Anbieter ein - oder nur die eigenen SuC?
Insgesamt kann man mit dem Enyaq u.a. Schon zufrieden sein und Freude haben.
-
Die Version ist bei mir auch - wann sie aktualisiert wurde, weiß ich nicht. Zumindest sind meine bei Here gemachten und akzeptierten Änderungen noch nicht drin.
-
Wie schon geschrieben wurde: Ab zur Werkstatt damit und mit denen eine Probefahrt machen und das Problem zeigen.
-
Wieso? Die Kilometer hab ich - und was Überschuss geladen wird, wird mit der Einspeisevergütung berechnet. Und eben zusätzlich noch die 19,72€ bei Tesla.
Aber ja, ich könnte jetzt auch sagen, die 4000km haben mich 27.000€ gekostet, damit ich den Strom zum laden hatte. Je mehr km, um so günstiger dann eben pro 100km.
Aber die Rechnung geht mir so nicht auf, nutze den Strom ja auch für das restliche Haus hier.
-
Die Nachfragen sind ja eigentlich nur bei Garantie-Sachen? Da geht es ja wohl meist nur darum, wer jetzt das bezahlt.