Beiträge von AndaleR
-
-
Und denke auch die Enyaq 60 und Cupra Borns mussten auf ME4 wegen den Cybersicherheitsregeln umgestellt werden.
Die gibt es doch nicht mit der 4er-Software - und wurden noch bis zum 6.7. auf den Markt geworfen um die Zulassung zu erhalten.
-
Oggerlein Vielleicht deshalb, weil sowas bei uns in D eigentlich nicht zulässig ist?
Apple Karten warnt auch in Österreich vor stationären Tempokontrollen - in D hab ich es noch nie gehört.
-
-
HAL01 Den Trend nach unten konnte man jetzt bei EnBW und dem neuen ADAC-Tarif nicht beobachten.
Der Aufschrei war ja doch groß.
-
Wir starten am 01.09. nach Cavallino-Treporti. Sollte die ESB-Karte nicht teurer werden, bleibt sie als guter Partner für die Reise sicher der Favorit (gerade in Bezug auf Roaming und dadurch sehr flexibel nutzbar).
Und dann - wann, bzw. wahrscheinlich - noch die Ewe Go.
Vielleicht verballere ich aber auch noch mein EnBW-Guthaben, das wird ja eh nicht mehr wert (im Gegenteil bei steigenden kWh-Preisen).
-
Ionity kristallisiert sich immer mehr als sehr gut raus, oder übersehe ich etwas?
Und was war eigentlich im Juli, wenn die meisten Anbieter hier teurer wurden / noch werden?
Im Artikel schreibt man von fallenden Energiepreisen, die nur langsam beim Endkunden ankommen - aber ich sehe eigentlich nur steigende Preise…
-
War das vorher nicht noch langsamer?
Aber ja: Gefühlt ist es - aber meist beim ersten Mal - sehr langsam. Aber wenn man das öfter macht, läuft es flüssiger. Software-Meisterwerk.
-
Kann sich schon negativ auswirken. Wenn ich mir da die Sachen anhöre, die mir Bekannte an den Kopf werfen bezüglich meiner Italien-Fahrt in ein paar Wochen: keine Ladesäulen, defekte Ladesäulen, und und und.
Ich fahre einmal im Jahr in Urlaub eine weite Strecke - und genau die wird genommen, als Untergang der eMobilität verantwortlich zu sein…
Klar, man muss sich damit auch mal befassen - Ladeorte, -anbieter. Aber letztendlich kommt jeder ans Ziel.
Bekannte von uns fahren zwei Tage vorher mit dem Verbrenner zum gleichen Ziel - wir werden die Fahrten vergleichen.
-
Sollte man nicht schreiben: Die Ladeplanung funktioniert sehr wohl für alle - es geht hier nur um die Auswahl der Anbieter.
Aber ansonsten werden Strecke und benötigte Ladepunkte eingeplant.