Beiträge von AndaleR
-
-
Es gibt ja auch noch das Verkehrsschild für alle E-Fahrzeuge. Da steht dann eben Elektrofahrzeuge drauf…
Fakt ist: Das neue Schild schließt E-Fahrzeuge aus - die a) altersbedingt, b) wunschbedingt oder c) Anmelde-Verfahren. Und dann sage ich schon auch, hier wurde zu wenig nachgedacht. Wenn das E so wichtig ist, dann soll es ungefragt Pflicht sein.
-
Wie ich schon mal irgendwo geschrieben hatte im Forum: Nein, das bleibt jetzt so wie es ist. Was ist es für Aufwand, beim Leasing-Fahrzeug Brief, Schein etc. umschreiben zu lassen und was weiß ich noch…
Ich hoffe - wenn ich mal laden muss - auch auf die Vernunft der Ordnungshüter. Und auf „richtige“ Beschilderung (soll ja auch „Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei“ geben - und das bedeutet dann, dass man hier nicht stehen darf….).
-
Hannes1971 Scheinbar ist es eben doch komplizierter als viele manchmal denken?
Ich habe beim Kennzeichen-Reservieren das E mit ausgewählt - und trotzdem ein Kennzeichen ohne E bekommen. Da das Autohaus beim Anmelden nicht extra darauf hingewiesen hat.
Genau so erging es aber auch meinem Arbeitskollegen mit seinem Enyaq (anderer Landkreis, anderes Autohaus).
Oder den eAutos vor der Einführung der E-Kennzeichen.
Wenn es sooo wichtig ist, dann sollte es einfach keine Wahlmöglichkeit geben und das E ist eben Pflicht.
Ich freu mich in der Zwischenzeit mit allen hybriden Verbrennern, die dort parken dürfen, während ich dort nichts zu suchen habe.
Aber lasst uns hier über Sinn u. Unsinn des E-Kennzeichens diskutieren.
-
-
dass man das Rollo ganz easy unter dem Ladeboden verstauen kann.
Ach, das passt da rein? Meins liegt gerade in der Garage und das hat mich noch bei jedem Auto gestört…
Einige Menschen finden halt eine Limousine / Kombi schöner als ein SUV, oder finden den ggf. niedrigeren Verbrauch besser. Deswegen ist es doch schön das es jetzt ein paar Kombis auf den Markt gibt.
Und vor allem: Es müssen einfach alle Fahrzeugklassen elektrisch auch auf den Markt kommen - auch, um mehr Zielgruppen zu erreichen.
-
-
-
-