Heute der längste Tagestrip mit dem Enyaq. Gestartet mit 95% ab nach Österreich.
Gegen Abend noch was Essen gegangen und die Heimreise gestartet. Beim Restaurant hätte es einen 11kW-Lader gegeben für 80ct./kWh.
Auf dem Hinweg hatte ich aber schon einen 150kW-Lader der Linz AG gesehen - und dachte mir dann, der wird‘s. Im EnBW-Roaming dann für 89ct./kWh. Wow… Ok, Guthaben hab ich dort ja noch und geladen hab ich 12,9kWh - die waren genug um mit 23% zuhause anzukommen… Überlege noch, ob es vielleicht noch ganz ohne Zwischenladen funktioniert hätte - aber egal. Man muss das auswärts laden immer wieder mal probieren.
Jedenfalls bin ich jetzt nach 301km wieder zuhause und erstmal reif für die Couch - irgendwie war es dann doch ein langer anstrengender, sonniger Tag. Prost.
Aber dennoch sind die heute gesehenen Preise nicht das, was ich sehen möchte. Aber vielleicht hätte ich mit etwas mehr Zeit noch eine andere Lademöglichkeit z.B. im Ladenetz gefunden - nur wollten dann aber auch irgendwie alle nach Hause…