Da sowieso nur mit der Tesla-App geladen werden kann - würde ich mir kurz davor eben einen Blick in diese gönnen.
Beiträge von AndaleR
-
-
Die App ist ziemlich abhängig von Skodas Servern - die sind, naja, manchmal…
Was das Widget betrifft: Evtl. auch eine Sache der Programmierung, wie oft es sich selbst aktualisiert.
-
Mein Freund ist da die Bundesnetzagentur mit dem Ladesäulenverzeichung Europaweit.
Zugegeben etwas für mich fummelich.
Du nutzt da die Website? Da such ich mir dann doch lieber mit dem internen Navi oder Apps wie Pump, ABRP u.a. eine Route mit Ladepunkten.
Welchen Vorteil bietet die Bundesnetzagentur?
-
Jetzt kann ich heute Abend noch 20% aus dem Akku raus ballern...
Wirklich?!
Die Batterie ist nicht gleich defekt, wenn sie mal 100% hat… Jetzt deswegen noch 20% rauszufahren deswegen - Verschwendung.
-
Langzeitverbrauch bin ich bei 15,x seit Anfang Juni.
Wie ich soweit runterkommen könnte - keine Ahnung. Allerdings: Ich fahre mit Klimaanlage, Autobahn 120-130, verzichte nicht auf sonstige Sachen im Auto und beschleunige „zügig“. Die Jagd nach fast 5kWh weniger Verbrauch auf 100km werde ich nicht beginnen - sehe sie schon jetzt verloren und Niederbayern bzw. der bayerische Wald bietet einfach keine Rekordverbrauchsstrecken.
In der Firma komme ich auch mit 10-11kWh/100km an - aber eben den Weg zurück dann nur mit 20-22kWh/100km.
-
-
Nur so wie ich es vertanden habe, sind die Änderungen da nur interner Natur und nach außen nicht sichtbar. Kennst Du irgendetwas wichtiges, was in 3.7 drin sein soll und bei 3.2 fehlt?
Das „Mäusekino“ wurde überarbeitet? Oder war das schon mit 3.2? (Bin eben erst bei 3.7 eingestiegen hier…)
-
Ich werde am 01.09. abends berichten, wie es gelaufen ist. Da steht die Urlaubsfahrt nach Italien an - und somit auch der Bedarf, das erste Mal wirklich Lademöglichkeiten gezielt zu suchen und zu nutzen.
Hab ich schon einen Plan? Ehrlich gesagt, nein… Hab die Route schon mehrmals durchgeschaut im Auto oder anderen Routenplanern mit Ladeplanung und komme eigentlich mit der ESB-Karte ordentlich durch. Oder es wird ein Ionity-Pass, der dann etwas einschränkt.
Aber dass ich jetzt Angst oder Bedenken hätte - nein. Ebenfalls nicht meine Frau. Und den Kleinen ist es sowieso egal - Hauptsache, man kommt an (in einer Stunde. … in einer Stunde …).
-
Gestern bin ich mehr oder weniger per Zufall auf Apples Seite zu deren Karten gestoßen. Dort steht u.a. der Absatz „Wenn du Fahrtrouten abrufst, kann die App „Karten“ den Ladezustand deines Fahrzeugs verfolgen. Durch die Analyse von Höhenveränderungen und anderen Faktoren auf der Route ermittelt die App „Karten“ geeignete Ladestationen auf dem Weg und für ausgewählte Anbieter und Länder auch Echtzeitinformationen über die Verfügbarkeit von Ladestationen.“
Funktioniert das auch im Enyaq?
-