Auf dem Heimweg hab ich auch immer an der gleichen Stelle eine kurze Warnung im linken Seitenspiegel. Aber da ist nichts. Uhrzeit und Wetter egal.
Man gewöhnt sich aber relativ schnell dran.
Auf dem Heimweg hab ich auch immer an der gleichen Stelle eine kurze Warnung im linken Seitenspiegel. Aber da ist nichts. Uhrzeit und Wetter egal.
Man gewöhnt sich aber relativ schnell dran.
dachte ich mir, es wäre ein großer Akku schon toll. Falls unsere PV mal wenig Strom liefert, kann ich umso länger davon zähren und muss mir keinen Strom aus dem Netz kaufen
Ich würde die Batteriegröße am tatsächlichen Fahrprofil ausrichten. Wieviel fährst du am Tag / in der Woche? Kurz-/Langstrecken?
Strom aus dem Netz beziehen ist auch kein Verbrechen.
Ich hab den 60er - reicht mir vollkommen für den Alltag und Langstrecken, bei denen extern geladen werden muss, sind eher selten.
Vielleicht kommt jetzt dann noch das Argument, dass es bei den genannten Autos nur um hochpreisige geht und Tesla das günstiger anbietet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tesla die Zulassung bei uns bekommt - sie haben doch auch dafür zu wenig Sensorik verbaut?
GiMichael Ist nicht Mercedes führend was die Entwicklung Richtung autonomes Fahren betrifft?
? Diese Verzichtserklärung habe ich noch nie gesehen - sonst jemand?
Die Bestellreihenfolge passt aber manchmal nicht zu den Lieferdaten - einige haben später bestellt, bekommen das Auto voraussichtlich früher?
Der Thread wurde jetzt aber sehr Batterie-lastig gefüllt.
Dann häng ich mich einfach dran: Wie verhält es sich mit dem PV-Überschussladen? Da wird ja auch meist von x-y geladen. Machen/sorgen diese kleinen/kurzen Ladevorgänge nicht auch für Probleme? Auch in Bezug auf die Ladezyklen?
Ei, weil die Zahlen von BMW so hoch sind. Dort hatte es im Juli noch keine Schulferien, also werden die Werksferien (falls sie welche machen - habe nix gefunden) noch nicht gewesen sein.
Ja, die haben auch eingeschränkte Produktion bzw. mal kompletten Stillstand lt. einem Bekannten.
Wobei sowas eigentlich keinen Einfluss auf die Zulassungen hat - hier warten welche ein/zwei Jahre auf den Enyaq…
Wie sehr ist das Auto selbst bei dem Wettbewerb wichtig - also die reine Leistung/Performance?
Kenne die erlaubten Geschwindigkeiten dort nicht - aber ich denke, dass es sowas in D durchgeführt, andere Ergebnisse geben könnte (die Teslas laden volle Geschwindigkeit zu, Porsche fährt ebenfalls schnell - hat wohl aber eine enorme Ladeleistung, was ich so gesehen habe)? Wobei dann natürlich höhere Geschwindigkeit andere Ladeplanung bedeuten würde…
Auf alle Fälle sehr interessant zu lesen.