Beiträge von AndaleR
-
-
Sind diese 600 Autos pro Tag nicht alle produzierten oder sind das wirklich nur Enyaqs?
-
Die seh ich auch jetzt noch immer wieder?
Aber: Ich hab ja ein Navi.
Bin 43 - seit ich selbst fahre, ist es einfacher geworden als damals mit Karten für jedes Urlaubsland und meinen Eltern.
-
Könnte man das nicht gleich EU-weit regeln, mit einer EU-weit gleichen Kennzeichnung der eAutos, wozu haben wir denn sonst diese EU?
Das wäre ja zu einfach. Wenn ich mir meinen Enyaq ohne E-Kennzeichen ansehe: steht da wie mein Hyundai 2.0 Diesel - mit grüner Plakette in der Scheibe… Ich weiß auch nicht, ob das nicht anders zu lösen wäre.
Aktuell muss man sich schon fast vor einer Fahrt in eine Stadt fragen: Wo darf ich fahren? Wo darf ich parken? Und das, ohne Angst haben zu müssen, etwas falsch zu machen.
-
Ich denke, die meisten Navis sind ohne Daten nicht gut. Wie auch?
Auch Google/Apple liegt nicht immer richtig. Und die haben die Bewegungsdaten von Millionen Leuten.
Aber dennoch ist alles noch immer besser als ohne - wenn ich da an meine Kindheit zurückdenke, als man auf dem Parkplatz die Route neu geplant hat, weil im Radio Stau gemeldet wurde…
-
Erst gestern in einer Tageszeitung einen Artikel gelesen, in dem stand, das eAutos die Busspur nutzen dürfen sollen.
Und im Artikel ist dann ein Foto, um weitere Vorteile zu nennen, mit dem eAuto-Symbol, drüber das P-Schild und drunter „frei“ - was wohl dann bedeutet, dass eAutos hier NICHT parken dürfen.
-
In Österreich darf man scheinbar auf den auf 110km/h begrenzten IGL-Strecken mit einem eAuto auch 130km/h fahren.
In Polen mache ich einen handgeschriebenen Zettel hinter die Windschutzscheibe
Bei uns gibt es für ausländische eAutos dann eben einen Aufkleber (blau), um eAutos aus dem Ausland zu kennzeichnen. Das ist dann wie das zusätzliche E auf dem Kennzeichen.
-
Mit dem eAuto-Symbol ausgewiesen? Also nicht für alle eAutos.
Ansonsten nette Sache. Auch wenn viele sich zusätzlich sicher noch mehr Lademöglichkeiten auf Parkplätzen wünschen würden.
-
Bin soweit bis jetzt mit der dreiphasigen Lademöglichkeit zufrieden - lade eben ab 4,1kW Überschuss. Liegt es drunter, kann etwas von der Hausbatterie genutzt werden.
Klar, im Winter wäre weniger praktisch - aber: Macht mir das dann langsame Laden noch Spaß bzw. Sinn? Meine Statistiken in den Wintermonaten zeigen hier nicht wirklich viel Überschuss und Netzeinspeisung, von daher denke, ich nehme Strom aus dem Netz in der Zeit, was soll's. Ist ja auch nicht strafbar.
-
Mich hat das Navi vor einem langen Stau gewarnt - 200m nachdem ich losgefahren bin. Ohne aktive Navigation. War da relativ glücklich drüber.
Es scheint also zu funktionieren - nur leider nicht bei allen.