Wieviel ladet ihr denn eigentlich so im Urlaub?
Kann ich übernächste Woche berichten, versuche, das alles bestmöglich zu notieren - wieviel und zu welchem Preis (wo) geladen wurde.
Wieviel ladet ihr denn eigentlich so im Urlaub?
Kann ich übernächste Woche berichten, versuche, das alles bestmöglich zu notieren - wieviel und zu welchem Preis (wo) geladen wurde.
Das Ladenetz ist ja auch privatisiert und in den Händen von Firmen. Es war der Wunsch geäußert worden, dass sich die Politik hier beim Roaming einmischt wie es damals beim Mobilfunk-Roaming auch gemacht wurde.
Vorhin etwas in ABRP rumgeschaut wegen der Fahrt nächsten Sonntag nach Italien. Geplant mit nur Ionity komme ich theoretisch an. Kosten so 53€. Würde ich statt 39ct. 49ct. zahlen müssen pro kW/h - wären es knapp 14€ mehr. Geh ich noch etwas rauf - der Preis steigt.
Und jetzt überlege ich: Lohnt es sich überhaupt für mich, hier Stunden vorher Tarife zu vergleichen, Kosten zu rechnen, usw.? Dann kommt es vielleicht ganz anders und ich brauch deutlich mehr Energie… Ich bin ein PV-Lader zuhause. Kann also viele Kilometer sehr günstig fahren. Mach ich mir vielleicht doch noch einen zu großen Kopf für die erste große Fahrt?
Beim Hyundai konnte die Werkstatt den Termin für den Service anpassen. Ich wurde zu früh einbestellt wegen Anzeige im Auto und die haben dann schnell einfach 8.000km bis zum nächsten Service eingestellt.
Wäre mit der Ewe Go bei 64ct. DC bzw. 59ct. AC gewesen - aber das wären dann wieder eine Karte mehr und man müsste vorher suchen, welche besser ist.
Sonntag geht es bei uns nach Cavallino. Meine Planung? Ionitys großen Tarif für die Fahrt dorthin (reicht dann auch noch für das Enyaq-Treffen Ende September) - und wenn ich richtig liege, komme ich mit Ewe Go da unten relativ weit (und bezahlbar).
Ladestationen kannst du im Map Creator übrigens nicht pflegen.
Hab auf meinem täglichen Weg ein Problem: Es kommt „Kreuzung voraus“ und da würde dann gnadenlos abgebremst. Wie könnte man das ändern?
Sind die neuen Enyaqs nicht auch auf dem Level und die Punkte, die bei dir genannt wurden, ebenfalls bei Skoda verfügbar? (Vom Kombi abgesehen)
Ich sehe die da nicht?
Man wird doch auf den anstehenden Service hingewiesen? Zumindest sollte das als Meldung im Auto erscheinen und habe ich hier ja auch schon im Forum mitbekommen?
Du bringst dein Auto zum Kundendienst, die checken das Auto nach Checkliste und stellen dann einen Mangel fest - das sollte jetzt dann die Reparatur mit den Kosten der normalen Inspektion abdecken? Verstehe ich nicht. Komme ich mit einem kaputten Windschutzscheibe dort an - wird das für mich kostenlos getauscht und ich muss nur die Inspektionskosten zahlen?
Wenn das alles nur der Bedarf ist, dann würden viele doch auch mit diesen Adaptern zurecht kommen (CarLinkIt, DriveFlix, u.a.). Damit können sie dann Streaming-Dienste ansehen und vieles mehr.
Ändert aber nichts an den Problemen, die einige trotzdem haben mit der Software(qualität) des Autos.