Bis jetzt hatte ich es immer so verstanden, um das aktivierte Plug & Charge im Auto - aus Kostengründen - zu umgehen, sollte man sich erst an der Ladesäule per App/Karte melden und danach das Ladekabel anschließen.
Beiträge von AndaleR
-
-
Nein überhaupt nicht, bin nur meine Eindrücke am erzählen.
Es war eigentlich gemeint, dass in einem Beitrag das Zitat steht und dann im nächsten deine Antwort darauf.
-
Diese (Fehl)Erkennung wurde hier schon öfter angesprochen - und es wurden schon einige Lenkräder getauscht, wie es scheint.
-
Moment - mir ist der Aufwand nicht zu groß und ein Grund, einen Tesla zu kaufen!
Nur wusste ich vorher nicht, wie es genau funktioniert und jetzt weiß ich ja, dass es relativ einfach funktioniert mit Lade-/Kreditkarte oder App zum Laden.
-
Wie ist das beschildert?
EDIT: Zeitlich begrenzt bis 31.12.2026 und nur mit E-Kennzeichen - gerade gefunden.
-
Zugegeben, mir wäre so ein „Tesla-System“ sicher auch lieber. Und war bei der Überlegung, ein eAuto zu holen, einer der Punkte, dass es sowas jetzt auch bei anderen gibt, ein Plus.
Je konkreter die Planung wurde, um so mehr wurde aber klar, es funktioniert nicht wirklich so bzw. gut. Aber Schuld ist ja hier nicht die Technik (die wäre ja da), sondern eher das Durcheinander der verschiedenen Tarife an den Ladesäulen.
-
Mit dem Schlüssel selbst? Ich glaub, du darfst sauer werden.
-
Wie lange würde es dauern, den passenden P&C-Anbieter in der Skoda-Software zu suchen und wählen? Tick-tack-tick-tack… Wie schnell geht das bei BMW?
Es kam hier die Frage bezüglich des Preises für Powerpass im ersten Jahr: Gibt es das denn noch? Wurde das nicht abgeschafft? Bzw. hab ich diesbezüglich nichts bekommen von Skoda oder meinem Händler.
-
Rückschritte denke ich. Zumindest wäre das speichern der Sitzposition sowie vielleicht sogar dem dazugehörigen Profil leicht möglich gewesen.
-
Ich bin schon etwas vorsichtig dem System gegenüber, da es ja auch auf meiner täglichen Strecke ein paar Mängel hat (hauptsächlich Kartenmaterial betreffend). Deshalb drück ich einfach das Pedal, wenn doch was falsch erkannt wird.
Ärgerlich sind dann nur meine beiden „Problemstellen“ (unterschiedlich wann): Einmal auf dem 300m-Schild der nächsten Autobahnausfahrt ein angebrachtes 110, das fälschlicherweise als Tempolimit erkannt wird. Oder ein rundes Schild mit einem Fahrrad-Symbol - hier werden 100 erkannt…