Merkwürdig. Erstens die Werte (welche natürlich ein Traum wären) und zweitens: Wenn mein Enyaq nicht verbunden ist, wird da nichts angezeigt bei mir.
Beiträge von AndaleR
-
-
Benutzerprofile (warum wird da meine Sitzposition und HUD-Position nicht gespeichert?
Hab da auch etwas gebraucht, aber mittlerweile läuft das mit der Sitzposition und meinem und dem Profil meiner Frau sehr gut.
Ich glaube, die Lösung war: Nur mit ohrem Schlüssel das Auto aufsperren, dann in ihrem Profil die Sitzposition einstellen und wieder absperren.
Öffne ich das Auto jetzt mit meinem Schlüssel, bleibt der Sitz auf der letzten Position - aber verfährt dann beim wechseln des Profils. Genau so wie bei meiner Frau.
Klar, würde er beim Öffnen mit dem Schlüssel schon verfahren - wär besser. Aber zumindest kann man so damit leben.
-
Ich lade auch größtenteils PV-Strom bei mir daheim. Wenn ich aber - hauptsächlich im Winter bzw. den PV-schwachen Monaten - dann auch noch während das Auto auf dem Firmenparkplatz steht, laden kann, ist das ein sehr großer Vorteil.
-
Insgesamt ist das Problem: Wie lange wurden jetzt Verbrenner gebaut und wenig Wert auf die Software gelegt?
Jetzt kommen da Leute, wollen eAutos fahren und dann auch noch eine vernünftige Software? Alarm!
Dabei ist den meisten doch nur ein kleines Teil der Software wichtig (die, die sie auf dem großen Bildschirm, dem kleinen Bildschirm oder Head up display sehen). Wie/was im Hintergrund passiert, ist den meisten (zu recht) egal. Das „greif-/sichtbare“ muss klappen - auf die Sachen im Hintergrund verlässt man sich einfach. Ob das 1, 5 oder 300 Steuergeräte sind - egal.
Mir ist auch wichtig, dass mein Handy funktioniert - wie das funktioniert? Keine Ahnung.
Das Problem der Hersteller jetzt ist: Die Nutzer werden jünger, die wachsen mit Software (und das sogar mit hoher Qualität) auf, nutzen sie sehr intuitiv. Das will man auch im Auto. Und dann gibt es eben auch noch die anderen, die sagen: Ein eigenes Auto? Lohnt sich nicht (wobei man sich das in der Fläche nicht vorstellen kann).
-
-
Hannes1971 Muss ich nachher testen, aber ich war der Meinung, dass ich auch nach oben verstellen kann bei mir.
-
PV-Leistung dieses Jahr mehr als letztes Jahr - lediglich Mai war 300kWh schlechter dieses Jahr.
Sonnen-Anteil laut evcc 95%. Da kann das Laden aus dem Netz im Winter verkraftet werden.
-
Bei wie vielen Mitarbeitern wenn ich fragen darf? Und der Anteil an eAutos?
-
FoG Wieviele hier laden mit einer Firmenkarte und trotzdem beteiligt man sich an der Diskussion? Man zahlt es nicht aus der eigenen Tasche, aber dennoch kann man auch nicht zufrieden mit der Situation an den Ladesäulen und den Preisen sein. Vor allem sollte das auch für einen Bürgermeister gelten.
Und dann gibt es sicherlich auch noch die anderen…
Gestern erst mit jemand gesprochen bezüglich der Ladepunkte, die bei uns in der Firma geplant werden: Wenn das Laden da kostenlos ist, dann bestelle ich ein eAuto - ansonsten nicht.
-
dass die mechanischen Bremsen, aufgrund dass man eh vom Rekuperationsleistung ausgeht, für eine längere Bergabfahrt, unterdimensioniert wäre.
Wäre eine untersimensionierte Bremse nicht generell gefährlich? Ich meine, wenn aus irgendwelchen Gründen die Rekuperation ausfällt / nicht funktioniert, muss ich ja dennoch noch ein sicheres Fahrzeug haben.