Beiträge von AndaleR

Das geht natürlich bei den ganzen Fehlermeldungen und negativen Berichten unter.

Meist meldet man sich im Forum bei Problemen - die wenigsten schreiben, wie toll die Sitzheizung, die Heckklappe oder das Pfützenlicht funktioniert.

- Software arbeitet mir viel zu langsam - bis Carplay geladen hat, bin ich schon mehrere Km und Minuten gefahren, genauso gilt das für Laura (so hieß die doch, oder?)

Ich komm 30 Meter - weniger als eine Minute und Carplay läuft.

letztens waren plötzlich alle Fenster geöffnet und Dach stand auf Kipp. Zum Glück war es heiß und es regnete nicht.

Vielleicht über den Schlüssel und das Komfortöffnen versehentlich aufgemacht?

ich weiß ja nicht wo du 758€ gelesen hast, aber das wäre mal Wucher...

Naja, bei meinem hat allein die Kilometer-Leistung fast das doppelte ausgemacht? (Hab die Angebote nicht mehr 100% im Kopf - aber das 10.000km und 22.500km war schon ein sehr großer Unterschied. Ohne diese Angaben ist es schwer, verschiedene Angebote zu vergleichen.

00Thomas Also, weiß mit den schwarzen Elementen sieht aber auch toll aus. Finde die schwarzen Akzente immer wieder schön - auch bei meinem. Alles in Wagenfarbe wäre mir zu langweilig. Aber zum Glück Geschmackssache und wir hätten sonst alle die gleichen Autos auf der Straße zum ansehen.

@haribo Ich dachte, du hättest schon lange einen Enyaq. Viel Spaß und Freude damit. Für 95% meiner Fahrten wäre die kleine Batterie sogar auch ausreichend. Also - Reichweitenangst chancenlos.

Der Einfachheit habe ich in Italien Ewe Go und Electroverse genutzt.

Und wie gesagt: Lidl 30 Minuten gratis. Hier vielleicht etwas besser suchen - unser Lidl hatte in der App nichts von der Ladesäule drin, war wohl noch relativ neu.

Touch ging nur sporadisch.

Dann muss ich das bei meinem wohl auch mal beobachten. Hatte das so noch nie stark beachtet und es hat funktioniert - auch wenn ich es vielleicht max. zweimal eingeschaltet hatte.

Am Samstag bei der Urlaubsheimfahrt hat es aber dann mehrere Versuche gebraucht, bis es anging, dann nicht mehr aus. Und nachdem ich es nochmal versucht habe, wollte es nicht mehr angehen.

Heute war es aber wieder wie gewünscht… Und bei Tür auf / zu geht es sowieso an - aber da braucht es ja kein Touch.

Ich vermute, bei den hohen Zahlen vom MG 4 in den vergangenen Monaten war ein großer Teil Eigenzulassungen

Die hatten doch diese wahnsinnige Aktion, wenn man einen MG4 kauft, bekommt man einen MG4 vier Jahre gratis im Leasing dazu.

Sowas kann sich schon positiv auf Zulassungszahlen auswirken - und nachdem die Aktion wieder vorbei ist, kommt wieder Normalität.

Im Urlaub hab ich sehr viele Model Y, Enyaqs und auch ID4 gesehen. Audis weniger. ID3 fast überhaupt keine.

Daher fragte ich ob es unbedingt drauf muss. Aber da ich eh zu 95 % daheim lade und wenn ich öffentlich laden muss ich im auto am arbeiten bin sehe ich da auch keine Probleme.

Gibt ja auch keine Probleme. Nur: Ein Hybrid ist mehr Elektroauto als dein Enyaq ohne E-Kennzeichen, wenn es um Parkplätze/Ladesäulen geht, die mit dem Elektroauto-Symbolbild gekennzeichnet sind.

Aber ich denke, du wirst auch ohne klar kommen und laden können.

Ich habe auch NICHTS gegen das E-Kennzeichen!! Bei mir und eben auch einem Bekannten ist es bei der Anmeldung durch das Autohaus in zwei verschiedenen Landratsämtern schief gegangen. Wer hat Schuld? Ich? Das Autohaus? Die Zulassungsstelle?

Bei der Auswahl des Wunschkennzeichens hatte ich online das E angekreuzt. Dem Autohaus die Vollmacht für die Anmeldung gegeben. Extra auf das E hab ich niemand hingewiesen - für mich war das eigentlich durch die Registrierung des Wunschkennzeichens erledigt…

Das Kind ist in den Brunnen gefallen und ich (bzw. wir) haben keins. Ich habe nicht nachgefragt, welchen Aufwand es bedeutet.

Manchmal denke ich, ich stehe hier als Gegner des E-Kennzeichens da - das bin ich ja nicht. Nur verstehe ich nicht, wieso man das so geregelt hat und es eben eine alternative Lösung geben würde - wie z. B. diese Plakette.

Und dann wären ja auch noch einige eAutos auf dem Markt, die vor den E-Kennzeichen angemeldet wurden. Da wäre die Plakette ja auch was - ohne Ummeldung etc.

Ach… Lassen wir es gut sein - das Thema wurde schon häufiger durchgekaut.