Es sollte doch auch schon jetzt möglich sein, wenn Skoda (o.a.) das will - denn es klappt ja auch die Verbindung von z. B. Apple Karten zum kleinen Bildschirm und man kann dort die Navigationsinformation anzeigen. So sollte doch auch der umgekehrte Weg SoC u. Verbrauch zur App möglich sein.
Beiträge von AndaleR
-
-
Ja, A6 und Enyaq sind ja auch die gleiche Liga.
Damals bin ich in einem A6 gesessen und hab mich aufgrund des Platzangebots für den Superb entschieden. Da kann dann auch mal was klappern, dafür hab ich ein paar (viele) Euro gespart.
-
Dennoch bekommen hier einige ein besseres Auto - denn die haben den 80 bestellt und bekommen einen 85 und dann noch vielleicht zwei Modelljahre neuer.
-
Zumindest wenn man etwas Ansprüche an solch ein System stellt.
Und das ist der Punkt, denke ich. 80% der Fahrer sind durchaus zufrieden und das verbaute System passt den meisten. Ich hatte früher auch alles mögliche im Auto verbaut - mittlerweile läuft Musik fast selten im Auto und wenn, dann nicht laut. Und da reicht das originale System schon aus.
-
Beispiel hier.
Dort wird nur dein Auto gezeigt - keinerlei Navi-Probleme.
-
Dennoch haben andere Navigations-Apps keinen Zugriff auf die OBD-Schnittstelle.
Und das war gemeint: Man bekommt als Navi-Hersteller Zugriff auf den SoC und Verbrauch des Autos - und kann so besser Routen kalkulieren. Die Funktion gibt es ja schon und wird von einigen Herstellern umgesetzt.
-
Je umfangreicher das Projekt, um so mehr Fehler können sich einschleichen. Bin gespannt, wie lange das an sich kleine Team das mithält - Tempo und Umfang.
Generell bin ich ja sehr angetan von evcc - habe aber immer die Angst, dass man sowas auch schnell kaputt machen kann.
-
Rumpelkammer Hast du es bei Here geändert und wurde das dort auch umgesetzt? Kann ja sein, dass vorgeschlagene Änderungen nach Prüfung abgelehnt werden - wie das genau läuft, weiß ich aber nicht.
Meine Änderungen wurden in Here übernommen - im Auto sind sie noch nicht angekommen. Außer die wären jetzt mit dem neuen Update da, muss ich mal prüfen.
-
Wahrscheinlich wird die Software von unseren Politikern entwickelt.
Dann hätten wir noch UKW-Radio und gedruckte Karten im Auto.
-
So ist es auch korrekt und der einzige Weg.
Also nutzt Enyaq2020 immer den Powerpass zum Laden - außer er hat „Glück“ und die Säule unterstützt P&C nicht?