Wie sind die Aldi-Ladesäulen denn eigentlich ausgeschrieben? Wenn man als „Fremder“ da ankommt - könnte man das vorab wissen?
Man hält doch nicht alle seine Karten an die Säule und wartet auf den besten Preis? Oder wie macht ihr das?
Eigentlich ernst gemeint - ich hab nicht so viel Erfahrung im Auswärtsladen und vielleicht kann ich das für die Reise nach Italien schon mitnehmen. Aktuell schau ich in verschiedenen Apps nach Preisen - hab die aber 10 Minuten später schon wieder vergessen… Bzw. wo/wie sehe ich, ob ich mit Kreditkarte (günstiger) zahlen kann?
Zu dem Video: Ja, EnBW hat da was losgetreten - und außer ihnen selbst weiß wohl keiner, warum. Sie haben ein großes Netz und können sicher davon profitieren. Und das wird ihnen auch klar sein - und es werden einige trotzdem bei ihnen laden. Vielleicht sagen einfach einige: Wenn ich in Urlaub fahre, dann nehme ich den EnBW-Aufschlag in Kauf? Den Rest lädt man bei EnBW direkt.
Insgesamt ist es mit ihren Preisen von x bis y aber doch sehr unübersichtlich… Und hoffentlich ziehen die anderen nicht alle noch weiter nach - es wurden ja doch schon auch einige teurer (z.B. die Ladenetz-Tarife. Mein ESB kostet ab 01.10. ebenfalls die 69ct.).
Momentan sind die Fernreisen wohl am günstigsten mit Ionity und/oder Tesla abgedeckt und man sollte gut durch kommen.