Beiträge von AndaleR
-
-
Ergebnis ist irrelevant, weil weder Alter, noch Bildung, noch Einkommensklasse wird gefragt, so dass man das irgendwie einsortieren kann.
Die klugen Vermögenden laden zuhause und die dummen armen Schlucker an der Powerpass-Säule?
Hmm… Nö. Denke, man kann mit ein paar Antworten - so sie denn angesehen werden - schon auch eine erste Orientierung für die Fragestellenden liefern. Vielleicht ist die ja sogar mit Facebook verknüpft und die holen sich die Daten über ein Cookie von dort - meta selbst könnte ja ausreichend Daten liefern, mehr als man selbst angeben würde vielleicht sogar.
-
was bestätigt, dass sie das Auto nicht richtig konfiguriert haben. Nun, zweite Ordnung, ein weiterer Fehlt. Ich werde sauer. Können sie diese Extras nachrüsten, ohne nachzubestellen?
Mal beim Händler nachgefragt?
Hoffentlich liegst du einfach nur falsch - und bekommst die richtige Ausstattung.
-
Und bei der Reifenpanne hat man dann drei alte und einen neuen Reifen - da ist es dann wohl auch wieder egal, ob gleicher Hersteller und/oder Modell.
-
Seit diesem Jahr müssen die Wallboxen doch auch durch den Netzbetreiber steuerbar sein - auch wenn noch nicht geklärt ist, wie das funktioniert.
Wenn er nicht weiß, was da verbaut ist, wie kann er da reglen? Meine wurde angemeldet, aber ich hab noch keinen Plan, wie die dann regelbar wäre - aber zumindest habe ich den Hersteller, den Typ und die Seriennummer angeben müssen.
-
Wie verhält sich der Verbrauch bei stärkeren Motoren?
Sinkt er bei höherer Leistung und ansonsten gleichen Bedingungen oder spielt es keine Rolle? Ich hätte ja gesagt, Motor(e) mit mehr Leistung „tuckeln“ im mittleren Bereich ihrer möglichen Leistung sparsamer rum als welche mit weniger kW, dafür immer am oberen Limit.
-
Ich kenne genügend Leute, die Reifen Vorne/Hinten tauschen nach einem Jahr und dann im dritten zwei neue Reifen kaufen - die schlechtesten werden eben entsorgt. Da kommen dann verschiedene Hersteller oder Modelle dran.
Bei mir waren bis jetzt nach zwei Jahren eigentlich immer vier neue Reifen auf den Autos. Natürlich dann vom gleichen Hersteller.
Klappt aber auch nur, wenn keine verschiedenen Größen am Auto sind wie beim „größeren“ Enyaq…
-
Naja, ich wüsste jetzt auf die schnelle nicht, wo ich so einen BYD holen könnte. Auch einen Nio nicht, obwohl ich hier regelmäßig einen fahren sehe (aber mit N-IO als Kennzeichen wohl eher ein Fahrzeug von ihnen selbst). Und das wird das größte Problem sein: Wo kann ich das Auto ansehen, testen und - falls ich mich dazu entschieden habe - zum Service bringen o.ä.? Das war schon mit einer der Punkte gegen Tesla, obwohl die nur 76km weg sind.
Ich hab das lange BYD-Video nicht angesehen, die Zeit hat mir gefehlt, deshalb kann ich jetzt nichts zu deren Bremsen oder Ladetechnik sagen.
-
-
Angekommen. Noch kurz warten, bis wir die Unterkunft in Beschlag nehmen können und ab 15 Uhr darf der Enyaq auch rein.
Fahrt? Bis auf zwei-/dreimal zähfließend gut durchgekommen. Größtenteils Tempomat mit Abstandsregelung.
Angekommen aber sehr entspannt.
Geladen einmal bei Ionity - kurz vor Schluss waren wir dann drei Enyaqs.
Zweites Mal laden dann bei Tesla in Italien.
Ladezeit zweimal je 36 Minuten.
Eigentlich war jede Planung von mir immer mit drei Stopps. Wahrscheinlich kommen dann auf dem Heimweg vier/fünf Stopps… Bin gespannt.