Gib rechtzeitig Bescheid, dann mach ich einen Umweg zum Enyaq-Treffen.
Beiträge von AndaleR
-
-
Hier in Niederbayern zwischen 44ct. u. 51ct. - mit Mitgliedschaft. Ohne 57ct. - 66ct.
-
für Tesla Fahrer oder für Fremdmarken?
Haben Tesla-Fahrer nochmal einen anderen Preis als der Preis, der mir mit Mitgliedschaft angezeigt werden würde?
-
Einfach mal beim nächsten Blitzer mit überhöhter Geschwindigkeit vorbei fahren und notieren, wie schnell man war - man bekommt dann relativ bald die amtliche Geschwindigkeit mitgeteilt.
-
-
und er deshalb nicht bemerkt hat, dass der Wagen ende August Produziert wurde.
Solange nicht kam: Ach, das ist der Enyq, der schon seit Wochen auf dem Hof steht und keiner weiß, wohin der soll…
-
Versicherungen… Auf dem Firmenparkplatz hatte mir ein Beifahrer die Tür gegen mein Auto geschlagen - unabsichtlich. Gemeldet, kein Problem. Den Schaden hat aber nicht die KFZ-Versicherung übernommen sondern die Haftpflicht des Beifahrers.
Mir war es letzten Endes egal, wer es bezahlt. Und wenn es aus der eigenen Tasche bezahlt hätte müssen… Aber ich wäre eigentlich der Meinung gewesen, dass es Sache der KFZ-Versicherung des Fahrzeughalters wäre.
Ich habe absolutes Unverständnis, wenn jemand einen Schaden verursacht und dann nichts meldet. Es kann jedem passieren und natürlich möchte jeder, wenn es anders rum wäre, doch auch den Schaden beglichen bekommen. Wenn ich mir die paar Euro für eine Haftpflicht sparen will, dann ist es halt so. Nur muss ich dann auch die Eier in der Hose haben und das aus der eigenen Tasche bezahlen.
Wir sagen das auch unseren Kindern: Wenn mal irgendwas passiert - bei Spielen, Radfahren o.a. - dann sollen sie es uns sagen. Es aber nicht zu sagen, ist grundsätzlich falsch.
-
Was die meisten nicht wissen, Warndreieck und Co sind kein kostenloses Geschenk vom Autohaus, nein, das hat man mit den Zulassungskosten selbst schon bezahlt.
Ich hatte zwei Superb - und beide selbst zugelassen. Bei beiden war das mit dabei… Also hätte ich das als „Geschenk“ des Autohauses gesehen.
Beim Enyaq (gleicher Händler) haben wir vorab schon nachgefragt nach Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste - der Verkäufer meinte: Natürlich ist das dabei, sie wollen mich ja nicht mit einem Auto vom Hof fahren lassen, mit dem ich 100m weiter ein Problem bei einer Verkehrskontrolle haben könnte.
-
Die Übergabe war unspektakulär und ohne Warndreieck, Verbandskasten & Warndweste.
Den Händler darauf angesprochen?
-
Ich nehm dieses innovative Gerät auch her. Manchmal exakt und manchmal einfach manuell noch 3-4km/h dazu. Je nach Lust und Laune.