Beiträge von AndaleR

Toll. Wenn das dann auch noch so schnell reagiert wie z.B. die Standklimatisierung - dann ist das ja Weltklasse. Hab da heute erst wieder so 5 Minuten lang immer wieder auf Start gedrückt bis dann irgendwann die aktive Kühlung angezeigt wurde. Aber ich bin ja noch ein 3.7-Nutzer und werde das noch die nächsten fast 4 Jahre bleiben.

Vielleicht liegt es aber auch am Freitag und die Server gehen schon wieder in Ruhemodus…

Wie oft liegen Kabeltrommeln etc. auf Baustellen im Wasser? Die sind teilweise in wesentlich schlechterem Zustand - und da interessiert es dann auch niemand.

Aber beim eAuto ist das plötzlich der Tod. Aber danke euch für die Bestätigung, dann lag ich nicht so falsch.

Ich hatte eigentlich keine Angst - wie auch nicht die Leute um mich rum und der Tesla-Fahrer. Meine Frau hat da wohl ein Bild gemacht und das zu meinen Eltern geschickt - und mein Dad hat mir grad geschrieben, ob ich jetzt lebensmüde bin…

Fahren Sie Elektroauto, haben sie gesagt, ist gut für die Umwelt, haben sie gesagt.

Heute war schlechtes Wetter, also sind wir nach Jesolo etwas Indoor-Besichtigungen machen. Ums Eck waren 22kW-Lader von becharge. Praktisch - 60ct. über Electroverse. Da man ja ein paar Stunden eingeplant hatte, konnte der Enyaq auch ohne Zeitdruck laden. Am Ende waren es 26,9kWh in 3:52h.

Rückwärts hingefahren, es kam noch ein Tesla an, der hat sich neben uns ordentlich hingestellt. Dann steigen wir aus und uns fällt allen die Kinnlade runter: Steht da hinten das Wasser mind. 15cm… Was für eine Sauerei - Schuhe und Socken aus, ab ins Wasser und das Kabel anschließen. Am Ende des Ladevorgangs dann (noch etwas mehr Wasser dank ordentlich Gewitter in der Zwischenezeit…) alles wieder abgesteckt und im Kofferraum verstaut…

Hätte da was passieren können? Original-Ladekabel aus dem Enyaq. Stecker nicht im Wasser, Kabel schon. Eigentlich ja nicht, oder?