Nicht schlecht. Aber wenn ich da schon wieder etwas von Klima aus lese - nö, da spar ich lieber nicht…
Morgen / Übermorgen geht es von Cavallino wieder zurück nach Niederbayern - bin gespannt auf den Rückreiseverbrauch.
Nicht schlecht. Aber wenn ich da schon wieder etwas von Klima aus lese - nö, da spar ich lieber nicht…
Morgen / Übermorgen geht es von Cavallino wieder zurück nach Niederbayern - bin gespannt auf den Rückreiseverbrauch.
Toll. Wenn das dann auch noch so schnell reagiert wie z.B. die Standklimatisierung - dann ist das ja Weltklasse. Hab da heute erst wieder so 5 Minuten lang immer wieder auf Start gedrückt bis dann irgendwann die aktive Kühlung angezeigt wurde. Aber ich bin ja noch ein 3.7-Nutzer und werde das noch die nächsten fast 4 Jahre bleiben.
Vielleicht liegt es aber auch am Freitag und die Server gehen schon wieder in Ruhemodus…
Nur mal theoretisch deine 14kWh/100km mit den 58kWh gerechnet: Wäre dann 100% 414km Reichweite. Ich verstehe nicht, wie man die 446 erreichen kann mit 16kWh Verbrauch? Auch nicht mit 14,2kWh/100km.
TobySkodyWillE Ich kann problemlos meine Frau mitnehmen. Wähle mein Profil und gut ist. Sitz verstellt - los geht die Fahrt.
Ja, wäre schon eine klasse Idee, aber technisch wohl nicht umsetzbar, wenn sich das Profil mit dem Schlüssel einstellt, mit dem aufgesperrt wird… *Ironie*
2. ggf. nicht irrelevant: Mehr Vermeidung der ineffizienteren Motor-Arbeitsbereiche -> pulsierender Betrieb
Wie macht man das und welche Bereiche sind das?
Ja, das würde natürlich auch gehen. Theoretisch kannst du dir das mit den Profilen ja auch komplett sparen und nur mit dem Hauptnutzer fahren.
Einsteigen, Sitzposition mit Taste ändern - fertig. Oder umgekehrt.
Wie oft liegen Kabeltrommeln etc. auf Baustellen im Wasser? Die sind teilweise in wesentlich schlechterem Zustand - und da interessiert es dann auch niemand.
Aber beim eAuto ist das plötzlich der Tod. Aber danke euch für die Bestätigung, dann lag ich nicht so falsch.
Ich hatte eigentlich keine Angst - wie auch nicht die Leute um mich rum und der Tesla-Fahrer. Meine Frau hat da wohl ein Bild gemacht und das zu meinen Eltern geschickt - und mein Dad hat mir grad geschrieben, ob ich jetzt lebensmüde bin…
Fahren Sie Elektroauto, haben sie gesagt, ist gut für die Umwelt, haben sie gesagt.
Heute war schlechtes Wetter, also sind wir nach Jesolo etwas Indoor-Besichtigungen machen. Ums Eck waren 22kW-Lader von becharge. Praktisch - 60ct. über Electroverse. Da man ja ein paar Stunden eingeplant hatte, konnte der Enyaq auch ohne Zeitdruck laden. Am Ende waren es 26,9kWh in 3:52h.
Rückwärts hingefahren, es kam noch ein Tesla an, der hat sich neben uns ordentlich hingestellt. Dann steigen wir aus und uns fällt allen die Kinnlade runter: Steht da hinten das Wasser mind. 15cm… Was für eine Sauerei - Schuhe und Socken aus, ab ins Wasser und das Kabel anschließen. Am Ende des Ladevorgangs dann (noch etwas mehr Wasser dank ordentlich Gewitter in der Zwischenezeit…) alles wieder abgesteckt und im Kofferraum verstaut…
Hätte da was passieren können? Original-Ladekabel aus dem Enyaq. Stecker nicht im Wasser, Kabel schon. Eigentlich ja nicht, oder?
Ich liege in der Regel bei - hochgerechnet auf die 100% - 320 bis 360km im Schnitt… Liege aber auch bei 16,irgendwas Langzeit (bisschen mehr als du bis jetzt). Fahr aber auch AB mit 120-130.