Beiträge von AndaleR

    Der Einfachheit habe ich in Italien Ewe Go und Electroverse genutzt.


    Und wie gesagt: Lidl 30 Minuten gratis. Hier vielleicht etwas besser suchen - unser Lidl hatte in der App nichts von der Ladesäule drin, war wohl noch relativ neu.

    Touch ging nur sporadisch.

    Dann muss ich das bei meinem wohl auch mal beobachten. Hatte das so noch nie stark beachtet und es hat funktioniert - auch wenn ich es vielleicht max. zweimal eingeschaltet hatte.


    Am Samstag bei der Urlaubsheimfahrt hat es aber dann mehrere Versuche gebraucht, bis es anging, dann nicht mehr aus. Und nachdem ich es nochmal versucht habe, wollte es nicht mehr angehen.

    Heute war es aber wieder wie gewünscht… Und bei Tür auf / zu geht es sowieso an - aber da braucht es ja kein Touch.

    Ich vermute, bei den hohen Zahlen vom MG 4 in den vergangenen Monaten war ein großer Teil Eigenzulassungen

    Die hatten doch diese wahnsinnige Aktion, wenn man einen MG4 kauft, bekommt man einen MG4 vier Jahre gratis im Leasing dazu.


    Sowas kann sich schon positiv auf Zulassungszahlen auswirken - und nachdem die Aktion wieder vorbei ist, kommt wieder Normalität.


    Im Urlaub hab ich sehr viele Model Y, Enyaqs und auch ID4 gesehen. Audis weniger. ID3 fast überhaupt keine.

    Daher fragte ich ob es unbedingt drauf muss. Aber da ich eh zu 95 % daheim lade und wenn ich öffentlich laden muss ich im auto am arbeiten bin sehe ich da auch keine Probleme.

    Gibt ja auch keine Probleme. Nur: Ein Hybrid ist mehr Elektroauto als dein Enyaq ohne E-Kennzeichen, wenn es um Parkplätze/Ladesäulen geht, die mit dem Elektroauto-Symbolbild gekennzeichnet sind.


    Aber ich denke, du wirst auch ohne klar kommen und laden können.

    Ich habe auch NICHTS gegen das E-Kennzeichen!! Bei mir und eben auch einem Bekannten ist es bei der Anmeldung durch das Autohaus in zwei verschiedenen Landratsämtern schief gegangen. Wer hat Schuld? Ich? Das Autohaus? Die Zulassungsstelle?


    Bei der Auswahl des Wunschkennzeichens hatte ich online das E angekreuzt. Dem Autohaus die Vollmacht für die Anmeldung gegeben. Extra auf das E hab ich niemand hingewiesen - für mich war das eigentlich durch die Registrierung des Wunschkennzeichens erledigt…


    Das Kind ist in den Brunnen gefallen und ich (bzw. wir) haben keins. Ich habe nicht nachgefragt, welchen Aufwand es bedeutet.


    Manchmal denke ich, ich stehe hier als Gegner des E-Kennzeichens da - das bin ich ja nicht. Nur verstehe ich nicht, wieso man das so geregelt hat und es eben eine alternative Lösung geben würde - wie z. B. diese Plakette.


    Und dann wären ja auch noch einige eAutos auf dem Markt, die vor den E-Kennzeichen angemeldet wurden. Da wäre die Plakette ja auch was - ohne Ummeldung etc.


    Ach… Lassen wir es gut sein - das Thema wurde schon häufiger durchgekaut.

    Ich denke mir das so, dass der TA in engen Kurvenradien an seine physikalischen Grenzen stößt.

    Bei mir kommt da bei vielen Kurven sowas wie „Kurve voraus - Tempo xx km/h“. Häufig gebe ich da dann manuell mehr Strom, aber es ist generell praktisch.


    Wo ich diesen Travel Assist aber jetzt lieben gelernt habe: Stau bzw. zähfließender Verkehr, Stopp & Go.


    Manchmal lege ich aber auch schon meinen Fuß zum Bremspedal, wenn die vor einem langsamer werden, der Enyaq aber noch meint: Hey, das schaffen wir locker noch… Und ich weiß nicht, ob wir es so locker schaffen - ab einem gewissen Punkt bremse ich. Will da keinem erklären müssen: Naja, eigentlich sollte das Auto das können.