Fährt man denn teurer, wenn man mit den 30ct. rechnet?
Gefühlt war mein Italien-Trip mit durchschnittlich 60ct./kWh nicht teurer als wenn ich mit meinem Tucson gefahren wäre. Da kam ich mit einer Tankfüllung 650km und hätte dann zwei gebraucht.
Fährt man denn teurer, wenn man mit den 30ct. rechnet?
Gefühlt war mein Italien-Trip mit durchschnittlich 60ct./kWh nicht teurer als wenn ich mit meinem Tucson gefahren wäre. Da kam ich mit einer Tankfüllung 650km und hätte dann zwei gebraucht.
Die Spaltmaße
Stell dir mal die Tesla-Modelle vor.
Na dann - mein Sportline.
Ich überstimme regelmäßig das „Angebot“ meines Enyaqs.
Also machst du es immer langsamer? Zumindest könnte man das denken, wenn du selbst die Gefahr der Spielstraße links nach dem Ortsschild kennst.
Aber ich denke auch, es wäre schön für den Verkehrsfluss, wenn man +5 KM/h einstellen könnte. Also z.B. in der Geschlossenen Ortschaft 55 kmh
Fließt das dann anders als bei 50km/h? Das Gefühl kommt ja nur, weil viele eben die 55km/h nehmen und so meinen, es fließt nicht richtig?
Ah. Ein großer Fuhrpark also zuhause.
Vielleicht sind einfach auch zu viele Leute im Urlaub - und melden ihre Autos nicht am Strand an?
1312,1kWh geladen (AC + ein paar DC), 7146km gefahren. 18,36kWh/100km - knapp 2kWh mehr, als der Bordcomputer anzeigt.
101,45€ zuhause (mind. 95% PV-Überschuss), 138,05€ auswährts. 239,50€ für 7146km… Gefällt mir sehr.
Das geht natürlich bei den ganzen Fehlermeldungen und negativen Berichten unter.
Meist meldet man sich im Forum bei Problemen - die wenigsten schreiben, wie toll die Sitzheizung, die Heckklappe oder das Pfützenlicht funktioniert.
- Software arbeitet mir viel zu langsam - bis Carplay geladen hat, bin ich schon mehrere Km und Minuten gefahren, genauso gilt das für Laura (so hieß die doch, oder?)
Ich komm 30 Meter - weniger als eine Minute und Carplay läuft.
letztens waren plötzlich alle Fenster geöffnet und Dach stand auf Kipp. Zum Glück war es heiß und es regnete nicht.
Vielleicht über den Schlüssel und das Komfortöffnen versehentlich aufgemacht?
ich weiß ja nicht wo du 758€ gelesen hast, aber das wäre mal Wucher...
Naja, bei meinem hat allein die Kilometer-Leistung fast das doppelte ausgemacht? (Hab die Angebote nicht mehr 100% im Kopf - aber das 10.000km und 22.500km war schon ein sehr großer Unterschied. Ohne diese Angaben ist es schwer, verschiedene Angebote zu vergleichen.
00Thomas Also, weiß mit den schwarzen Elementen sieht aber auch toll aus. Finde die schwarzen Akzente immer wieder schön - auch bei meinem. Alles in Wagenfarbe wäre mir zu langweilig. Aber zum Glück Geschmackssache und wir hätten sonst alle die gleichen Autos auf der Straße zum ansehen.
@haribo Ich dachte, du hättest schon lange einen Enyaq. Viel Spaß und Freude damit. Für 95% meiner Fahrten wäre die kleine Batterie sogar auch ausreichend. Also - Reichweitenangst chancenlos.