Beiträge von jimbo1985m

Ne, da hätte ich ja dann nicht diese mitlenkenden Linien. Dass das bei der Querverkehr Ansicht verzerrt wird macht ja auch Sinn.
    Ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild wenn ich im Auto sitze und aus der Garage fahre.

Ich hab nur die Standard Rückfahrkamera. Kein 180° Surround View o.ä Und da dann halt beim Rückwärts ausparken.
    Gegenüber meiner Garage ist z.B. ein Parkstreifen und ein Kombi der dort steht sieht auf der Kamera aus wie ein Bus weil ab der vertikalen Mitte nach oben alles verzerrt/verlängert wird. Hatte es halt immer auf die schlechte Kamera geschoben, und dass sie ja so leicht fischäugig ist, aber manchmal finde ich es doch sehr extrem und frage mich ob es mit meinem Infotainment Parameter Problem (Stichwort Motte) zusammen hängen kann.

Verzerrt die Kamera bei euch eigentlich auch so krass? Normale PKW sehen aus wie ein Bus weil nach oben alles "verlängert" wird. Bei den Bildern von Oberleinsiedler kann man es ein wenig erahnen aber ich hab noch keins gesehen wo ein Auto mal drauf war deshalb kann ich es schwer vergleichen.

Ich hatte anfangs auch mit dem Android Auto Shortcut gearbeitet. Mittlerweile habe ich mir das Android Auto Widget auf den 2. Homescreen gemacht, man verliert da nix außer die Ränder von Androis Auto und hat noch 3 Felder Platz. Denke dass Apple Carplay da genauso groß ist oder?

Ich versuche auch mal für unsere Autohaus einen Fehlerbericht zu erfassen, den sie vielleicht einfach an skoda Entwicklung weiterreichen. Mal gucken, wie gut unser Autohaus da mitspielt...

Ja wie gesagt läuft ja bei mir gerade, aber ich muss jede Woche bei der Werkstatt nachfragen was die Entwickluigsabteilung denn gesagt hat. Die wollen halt weiterhin andauernd irgendwelche neuen Unsinnigen Infos. Es muss doch irgendwie gehen einen "Dump" zu ziehen wo drin steht welche Version und welche Parameter in meinem Auto eingestellt sind und was der Soll Zustand ist. Oder von mir aus soll die Werkstatt den Dump auch noch vom Vorführer ziehen wo ja alles geht!

- Der einfach gestaltetete Tarif (39 Ct/AC, 49 Ct/DC) gilt ohne Wenn und Aber, d. h. z. B. keine Standgebühr nach vorgegebener Zeit, auch an Ionity-Schnellladesäulen nur 49 Ct/KWh (was insb. für Nicht-Powerpassinh. interessant ist)

Ist zumindest eine Zwischenstufe dazugekommen... Aber nicht so eine krasse Erhöhung wie beim ADAC (EnBW).

Der Tarif

Preise ab 01.08.2021 Preise bis 01.08.2021
    AC EWE Go 0,39 €/kWh 0,39 €/kWh
    Partner-Ladestationen 0,44 €/kWh 0,39 €/kWh
    DC EWE Go 0,49 €/kWh 0,49 €/kWh
    Partner-Ladestationen 0,54 €/kWh 0,49 €/kWh
    Grundgebühr keine keine
    Ladekarte 9,90 € 9,90 €

Vielleicht krieg ich ja aufgrund der "Mottenproblematik" das 0792 Update noch von Skoda verpasst. Aber da muss ich auch erstmal wieder 100 mal anrufen und fragen wie der Stand des Tickets ist... :rolleyes:
    Die Updates für das Infotainmentsystem bei Verbrennern im VAG Konzern (bei mir VW + Audi) hab ich auch immer nur bekommen, wenn ich irgendein Problem vorgegaukelt habe. Und genau das ist die Denke, die halt viele Werkstätten noch haben.

Wie gesagt Ich geh mittlerweile auch davon aus. In irgendeiner Konfigatei bei uns wird model=VW stehen oder so.

Hab heut noch Mal die Werkstatt angerufen und wegen des Tickets gefragt. Angeblich versteht die Skoda Zentrale das Problem noch nicht bzw. spielt das gute alte "keep the customer busy" Spiel. Wobei hier die Werkstatt der "customer" ist. Stellen Fragen, ob es nur im Stand oder auch bei der Fahrt auftritt usw. Obwohl die Werkstatt wohl Bilder von meinem Navi und auch von funktionierenden Vorführern usw geschickt hat.

Im gleichen Zuge hab ich dann Mal die Software Version angesprochen (790<>792). Aber da wurde nur abgewunken. Solange Skoda nicht sagt die Werkstatt darf was einspielen tun die eh nix.

Frage ist ob man da nicht Mal Druck aufbauen kann irgendwie. Bezüglich Mängel, Recht auf Wandlung usw. Das blöde bei mir ist, dass der Wagen geleast und der Kauf im 600 km entfernten Augsburg statt gefunden hat...