Beiträge von LightEmUp84

    Dank des Forums direkt nach der Auslieferung 4/25 mit WD40, Silikonöl und Kettenwachs zum Abschluss eingesprüht. Dauerlader vor der Garage an der Wallbox


    Bin auf den Langzeiteffekt gespannt

    Prima. Du hast 3 Sachen da drauf gesprüht, die nicht drauf gehören. Kettenwachs und WD40 verharzen.


    WD40 entzieht dem Kunststoff den Weichmacher und ist Gift für Dichtungen, da diese porös werden. Schmeiß das WD40 am besten gleich weg. Das Zeug macht auf Dauer nur mehr Probleme. Es sollte einzig zum reinigen genutzt werden. Danach müssen die behandelten Oberflächen entfettet werden.


    Silikon Öl zieht den Dreck an. Das macht es eher schlimmer als besser.


    Maximal kommt da alle 4 Wochen ein kleiner Tropfen Ballistol drauf.

    Hmmm, mal sehen… wahrscheinlich nicht neu, aber immer noch besser als VZE-Diskussionen (die übrigens kaum schlechter ist als im MB GLC , kein Wunder, nutzt ja ebenfalls Here-Daten)…


    Unzureichende Leistung, eher die schlechte Programmierung der Klimaanlage. Bei hohen Temperaturen haben meine letzten 3 Kfz (Superb, BMW, MB) nach 30 Sekunden auf AUTO einen Orkan gestartet um den Innenraum schnell herunter zu kühlen. Danach automatisch Runterregelung der Kühlleistung und Lüfterdrehzahl je nach Bedarf.


    Im Enyaq reagiert die Regelung schlecht. Ich muss ständig die Temperatur runter regeln und/oder den Lüfter manuell hochregeln.

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Meine Klimaautomatik steht auf sanft und kühlt genauso gut wie vorher im Superb 3, wenn nicht sogar einen Ticken besser.

    Hybrid's stehen auch nicht Stunden per Woche mit offener Klappe im Regen am Lader

    Bei uns stehen sie jeden Tag 8 Stunden mit offener Klappe am Lader, bei Sonne, Wind, Regen, Schnee und Eis. Wie gesagt haben die VW, Skoda und BMW Modelle die wenigsten Probleme. Nämlich keine. Mercedes ist dagegen katastrophal.

    Bei dem Vergleich mit Verbrennern und auch Hybriden (werden teilweise sehr selten geladen) muss man immer aufpassen. Ausschlaggebend ist wie oft der Stellmotor bzw. der Mechanismus, die Ladeklappe verwendet wird. Denn den Schmodder bzw. die Feuchtigkeit zieht er sich beim Betrieb rein, beim rein und rausfahren und nicht wenn er nicht benutzt wird. Und Klappen von Verbrennern werden im Vergleich zu Klappen von E-Fahrzeugen deutlichst seltener verwendet


    Die Hybrid Passats werden täglich geladen, weil das bei uns eine Konzernrichtlinie ist. Die meisten hängen 8 Stunden am Tag am Kabel. Das ist deutlich öfter als bei einem reinen E Fahrzeug. Dafür gibt's dann auch entsprechende Ladestationen auf dem Parkplatz.


    Die restlichen Hybriden Firmenfahrzeuge sind dann Skoda Superb, BMW 3er und Mercedes CLA. Wobei letztere sehr oft Probleme mit der Tankklappe haben. s

    Jeder hofft, dass es ihn nicht treffen wird, aber nee, es wird alle treffen :evil:

    Die Aussage ist totaler Käse.


    Ich hatte den Stellmotor schon in vielen Fahrzeugen und noch nie Probleme. Unsere Firmeflotte die zu 90% aus Hybrid Passats besteht hat auch keine Probleme. Hier ist die Klappe vorne im Grill und kriegt sämtlichen Schmodder von der Straße ab. Ebenso werden die Fahrzeuge immer draußen geladen.


    Es gibt halt vereinzelt Probleme. Wenns soweit ist, wird das Ding halt aufgehebelt und getauscht. :)

    Welche seriösen Quellen gibt es in dem schwachsinnigen KI - Video? Ach ja richtig. Keine.


    Hindert manchen aber nicht daran, diesen Dreck noch für bare Münze zu nehmen.


    Ich bin für einen zwingenden Idiotentest für Internetz User.