Mit dem autonomen Fahren verhält es sich doch genau so wie mit allen anderen Dingen.
Am Anfang wird das einigen wenigen vorbehalten sein, da nur in der Oberklasse existent.
Es wird natürlich viele geben, die das nicht wollen oder kein Vertrauen in die Technik haben, als Bevormundung, Eingriff in die persönliche Freiheit sehen usw.
Aber das wird ja immer etwas optionales sein, dass man bei Bedarf im Auto aktivieren kann oder eben nicht. Die einen werden es lieben, den meisten wird es egal sein und einige werden es bekämpfen.
Ich kann mir zum Beispiel stand heute auch nicht vorstellen, dass ich mich einmal in ein Auto setzen, dem Computer das Fahrziel nennen und mit auf die Rückbank zum schlafen lege bis ich am Ziel bin. Es wird aber Menschen geben die das machen, wenn es geht.
Und wer weiß . . . in 50 Jahren wird vielleicht der Führerschein abgeschafft, weil man ihn einfach nicht mehr braucht.
Ich für meinen Teil bin jetzt 50 und habe die Hoffnung, dass es, wenn der Tag kommt, wo ich hoffentlich selbst merke, dass das mit dem Autofahren nicht mehr so gut funktioniert, die Technik weit genug ist, damit trotzdem noch von A nach B komme.