Ups, MG hatte ich UK zugeordnet, weil der Wiki - Artikel noch "britische Automarke" im Titel führt ![]()
Beiträge von Bert2024
-
-
Habe ich es richtig verstanden, dass du deinen aktuellen Dienstwagen dort aus dem Leasing heraus kaufen kannst?
Dann dürftest du das Fahrzeug doch bestens kennen.
Der Preis klingt super und wenn du in zwei Jahren die Bremsen erneuern musst, ist das sicher auch kein "Killerbetrag".
-
Gerade mal die Bestellliste durchgefiltert:
flode66 (D) Coupe 85 L&K am 28.03.24 geliefert
Grisu-0211 (CH) Coupe 85x L&K am 01.03.24 geliefert
marvelmaster Coupe 85x L&K hat hier sehr schöne Bilder eingestellt, sieht nach deutschem Nummernschild aus, aber leider hatte er die Bestellung glaube ich nicht erfasst.
Für den SUV 85 L&K gibt es laut Liste nur deutsche Bestellungen und noch keine Lieferungen
Für den SUV 85X L&K gibt es zwei CH Lieferungen für Raphi und Sphaere.
Vielleicht mag ja einer der erwähnten mal seine Erfahrungen schildern?
Rudi Mann : Aber du hattest doch deine Bestellung storniert . . . ???
-
Hat mittlerweile jemand in D einen 85X in der L & K Ausführung bekommen? Gemäß der von Oberleinsiedler gewissenhaft geführten Liste kann ich niemanden finden. Dort finden sich lediglich 2 Auslieferungen in die Schweiz aufgeführt.
Matze77 hat im März bestellt mit ULT 30.08. Das klingt zumindest mal sehr optimistisch. Sonst wüsste ich außer den beiden Schweizern auch keinen. Meine Bestellung aus Februar ist erst so 11/24 bis 01/25 avisiert. Im August werde ich mich mal trauen, nach dem Stand zu fragen

-
In der Duplex Garage ist das - wie ich kürzlich erpiepsen durfte - ebenfalls eine gute Idee.
-
Muss die Folie dort zwingend rein?
Oder kann man die ggfs. selbst ausbauen oder halt ausbauen lassen? Dann hat man halt "nur" noch weißes Pfützenlicht. Das mit dem Logo ist doch sowieso nur Spielerei.
So hätte man langfristig Ruhe.
-
Nee, hatte was zu Zulassungszahlen geschrieben, dann aber gesehen, dass es dazu einen eigenen Thread gibt

-
Insgesamt machen BEV einen ganz guten Sprung. Im Mai waren es noch genau 12% der Neuzulassungen, im Juni 14,6%, womit es im ersten Halbjahr noch auf 12,5% schaffen.
Im ersten Halbjahr: Aiways 23, XPENG 31, BYD 1.202, GWM 896 BEV (479 PHEV), NIO 234 - Von "den Markt überschwemmen" kann man nicht gerade sprechen.
-
Gab es beim ID.3 was besonderes? Der macht im Juni so viele Zulassungen wie Januar bis Mai zusammen.
Der Enyaq mit Bestwert für 2024 und im Juni deutlich über dem 2023er Schnitt. Entweder wurden besonders viele 60er gebaut, oder die Anzahl der verfügbaren Motoren nimmt langsam echt zu.
-